ATI Radeon HD5770 Vapor-X überhitzt?

AW: ATI Radeon HD5770 Vapor-X überhitzt?

Das Netzteil und die GraKa saugen beide oder? Sieht nicht wirklich optimal aus.:(

Wechsel die WLP.
Sowas kann Wunder bewirken.

Und ein neues Gehäuse kann auch nicht schaden.

Außerdem ist KM bei dir ja ein Fremdwort. :fresse:

Wenn ich das Gehäuse wechsele, dann passt es nicht mehr zu meinem Monitor, der auch von HP ist (ich hab übrigens einen HP Pavilion a6749de) und das neue Gehäuse ist dann nicht mehr in schwarz und silber. Ich schau mich aber trotzdem mal nach neuen Gehäusen um.

Was ist WLP und KM? :) Hab noch nie was davon gehört.

Was passiert denn, wenn die GraKa unter solchen Temperaturen über eine längere Zeit hinweg läuft? Brennt sie dann durch?

Passieren kann da normalerweiße nix da die Graka wenns ihr zu heiß wird eh runtertaktet.
Mach die oberen Slotblenden auf dann ist da bissl mehr wo Heiße luft raus geht.
Du könntest auch einen Lüfter ins Seitenteil machen der die Graka mit frischer Luft versorgt.

WLP=Wärmeleitpaste
KM=Kabelmanagment

Zuletzt bearbeitet:

Einziges was passieren kann: die Elektronikbauteile altern einfach schneller, wenn sie über nen langen Zeitraum bei hohen oder sehr hohen Tempis betrieben werden. Zudem nicht vergessen sollte man: wenn die GPU schon an die 80°C hat, dann sind die Spawas um einiges darüber und auch denen macht zu viel Hitze was aus.
Wenn es dir um die Farbe geht, da gibt es Gehäuse in fast jedem Farbton: weiss, rot, schwarz, blau und auch silbern/grau. Ist halt mehr ne Frage des Budgets und der Wunschgrösse. Nur mal ehrlich: was ist wichtiger, die Farbe vom Gehäuse oder nen guten Temperaturhaushalt? Vorallem mit Aussicht auf nen seeeeeehr heissen Sommer, den es wohl in diesem Jahr geben wird ;-)

Vllt. auch mal die WLP erneuern, wirkt desöfteren Wunder. Hab bei meiner GTX465 auch eine neue rauf gemacht. MX-4 von Artic und zack 5-10°C weniger.:daumen:

Ich denke es wird nicht so viel bringen, die WLP zu wechseln. Da kann man besser ein neues Case nehmen :daumen:

Aber wenn ich mir ein neues Case besorge, passt dann auch die Motherboard rein und die anderen Bauteile? Oder muss ich mir dann eine neue kaufen? Und wie funktioniert das mit der WLP? Wie erneuert man die?

Wenn du ein normales ATX Mainboard hast (oder mATX) und nen normalen Midi Tower nimmst, dann passt da alles normal rein. Nur bei speziellen Mainboards (E-ATX oder XL-ATX) oder Komponenten in Eigendesigns (kommt heute nicht mehr so oft vor) kann es zu Problemen kommen, aber ansonsten nix und auch der Umbau ist kein Problem, wenn man sich dabei die Zeit nimmt und etwas Geduld/Vorsicht walten lässt. Und zur WLP, da nimmst du den Kühler ab , wischt die alte WLP sauber weg, die neue aufbringen und den Kühler wieder aufschrauben. Aber denk dran: wenn du noch Garantie drauf hast, dann ist diese mit abnehmen des Kühlers weg. Wenn dir dies egal ist, steht dem Tausch nix im Wege.

Zurück