Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ati Radeon HD 5870: Eigene Bilder der DirectX-11-Grafikkarte
Wers glaubt. Die TMU-Leistung der neuen Radeon-Generation ist einfach zu gering für HQ-AF ala GeForce. Das neue AF-Verfahren heißt doch nur "wir ham mal ein bisschen optimiert und hoffen, dass das flimmern nciht mehr da ist".
AA ist weniger das Problem (es sei denn, man zählt Retrotitel und SSAA mit, was aber wohl nur die wenigsten auch nutzen), sondern AF.
Und der Vergleich mit dem Film hängt ein bißchen, denn die Hintergrundhandlung und Characterentwicklung lässt sowohl bei Nvidia wie auch bei ATI zu wünschen übrig und auf Spannungsbögen verzichte ich bei Hardware lieber
Vor kurzem erst mal wieder Mass Effect durchgespielt (motiviert durch den neuesten Trailer zu ME2 ), diesmal mit "nettem", weiblichen Chara mit roter Wuselfrisur ...... bei den ersten Dialogen wurd mir direkt schlecht: übelstes Aliasing an den Haaren .....
Was bringen durchaus hübsche Gesichttexturen, filmreife Dialoge, hervorragende Animationen etc. wenn ich VERDAMMTES ALIASING an den Haaren habe ?! Macht die Gesamtatmosphäre total kaputt !! Elende Unreal Engine 3 ....
Oder das Geflimmer an den Brücken von GTA 4 ...... nein, nicht dran denken, mir wird wieder schlecht ....
Aliasing ist eine Krankheit, darum mag ich auch Konsolen net, weil beim Großteil der Spiele die Kanten konsequent NICHT geglättet werden, weil die Hardware wohl zu schwachbrünstig ist für selbst Nicht_HD-Auflösung + Kantenglättung .... auch vermisse ich oft AF.
Wer "ernsthaft" hübsche Bilder auf dem Schirm haben will, der macht Bildverbesserungen AN wann immer möglich, und zwar möglichst auf Anschlag, was die GraKa halt hergibt, dafür hat man die ganze Rechnepower ja.
Nun, bei mir würds etwas extrem werden, ich nutze 2x GTX 285 um in der 1920er-Auflösung meines Monitors in jedem Spiel mitsamt Bildverbesserungen kein Problem zu haben ..... leide aber unter Mikroruckeln, Downsampling würde die Framerate von Mikroruckeln in Richtung Frame-Abgrund reißen, ich warte damit, bis die neuen nVidia-Karten da sind, dann werde ich mir Downsampling mal anschauen, ich will ja auch flüssige FPS