Ati Radeon 4850 -- Dual GPU ?

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Nen Screen is mit dem Pfeil net gut möglich, aber da steht nur 1x Ati Radeon 4800 Series also da gibts nichts anderes zum auswählen

Ja genau vermute ich auch das die onboard Graka noch aktive ist, kann man im Bios abschallten.

Also so langsam wirds kriminell ;D

Primary Graphics Adapter steht schon auf PCI-E. In dem Bios kann ich nichts anderes ausschalten. Ich kann nur 1 Grafikkarte auswählen und die wird dann verwendet. Normal ist es ja auch so sobald man eine Karte einsteckt deaktiviert sich die Onboard.

Und außerdem wäre das komisch die Temperaturen und Spezifikationen der GPU0 und 1 sind genau gleich.

ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - komischx.jpg

Jetzt hab ich aber grad noch Infos in AMD Overdrive gefunden schaut mal hier:

Imageshack - gpu2h.jpg

Ist wohl ein und dieselbe Karte, die zweite Temperatur ist entweder von den Spawas oder dann vom PCB :-) Hatte mal was ähnliches mit HWinfo32 und ner GTS 250, die es auch nicht als x2 gab (nurdie 9800x2) und war auch verwirrt, dass es immer GPU0 und GPU1 anzeigte, bis mir dann mal der Programmierer mitgeteilt hat, dass dann meistens die Spawas gemeint sind.
Da Club3D keine HD4850x2 hatte, kann es logischerweise auch keine sein. So simpel ;-) Sapphire hingegen hatte ne HD4850x2, da wäre es dann was anderes. Zudem kannst du ja simpel auf das PCB gucken, ob es dort 2 GPUs drauf hat (siehst ja, wo die Kühlerschrauben sitzen).

PS: Bei GPU-Z kannst du völlig simpel gucken: einfach unten bei der Graka klicken und wenn dort keine 2 gelistet sind, sind auch keine 2 GPUs vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
OH Je ich habs rausgefunden worans liegt !!!!!

Und zwar ich hab ja 2 Bildschirme an meiner Grafikkarte hängen, häng ich jetzt aber den einen Monitor wieder ab und schau dann auf AMD Overdrive ist der GPU1 weg !!!!

Klingt komisch ist aber so. Ich frag mich aber echt wiso dass dann GPU1 anzeigt hat ja nichts mit verschiedenen GPUs zu tun oder ??

Naja Aufjedenfall Danke an alle die Mitgeholfen haben :D

Greetz Patze93

Hm, klingt echt komisch :-) SO was hab ich bisher leider noch nie erlebt, anderes dann schon eher (dass Onboard mitangezeigt wird, falsche Tempis oder Tempis von anderen Komponenten). Naja, jetzt kannst du ja wieder beruhigt schlafen ;-)

Zurück