urml87
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich spielte damit auf das Ja dann beschwer dich doch bei MSI an! Der Rest mag ja zum teil stimmen ABER nur zum Teil CCC ist fürn nen leien undurchsichtig also ich weiß ned??? Mein dad kann damit sogar umgehen und der hat nicht wirklich ahnung von PCs! UND die Vergangenheit hab bei mir eben gezeigt das Nvidia schlechter is im support und damit mein ich jetzt nicht nur das tauschen von defekten teilen! Ist eben meine Meinung!@ urml87: damit hat der Split999999 aber nicht unrecht, die GTX xxx reihe taktet automatisch runter in idle und hoch bei last.
wenn man OC anspricht, dann sollte man bei nvidia nicht vergessen, wie einfach der BIOS flash ist, somit hat man dauerhaft idle bzw last frequenzen OHNE irgendwas manuell amchen zu müssen. ATI´s kann man zwar auch flashen, jedoch ist (v.a. bei der 4870) dann das problem dass sie unter vista unkontrolliert hoch takten, wenn man zb ein fenster öffnet und (extrem) kurz ein wenig last aufkommt. dies führt zu einem nervigen "flimmern".
und so wie du es sagst, so pauschal kann man das nicht sagen, das klingt ja schon fast nach fan boy
wüsste echt nicht wo bei nvidia der support schlechter ist. gut, der vorteil bei ati´s is eben die regelmäßige treiberaktualisierung aber dafür fehlt ein programm wie nHancer vollständig! das ist für mich ein extrem wichtiges kriterium. weiterhin ist, vor allem für laien, die menüführung vom CCC undurchsichtig. nvidia punktet zweifellos in diesem punkt.
wenn du hier kommentare abgibst, dann versuch so sachlich und fachlich wie möglich zu bleiben. du kannst nicht einfach nur in eine richtung schauen bzw nicht umsichtig genug.
Und wenn du glaubst ich sei ein "fanboy" ganz sicherlich nicht!
Gruß urml87

. Wenn der HD4870 bloß nicht immer was dazwischen kommen würde.

)
?
bei der 4870 bringt das nix, hast recht weil ati den speicher takt nicht senkt. aber auch eben weils dann zu einem (für mich) unaustehlichem flimmern kommt, sobald man scrollt oder minimiert/maximiert in vista