• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI HD3870 oder Nvidia 9600GT

Offy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

brauche mal wieder Euren Rat.Ich kann von einem Freund eine ATI HD3870 oder eine Nvidia 9600GT bekommen Beide haben 512MB Speicher.
Da ich ganz selten mal ein Spiel starte,(Riven,Myst,Atlantis,Creatures)also alte Kamellen reicht mir so eine ältere Grafikkarte.Zu welcher Karte ratet Ihr mir.Das Motherboard ist mit Intel G45 Chipsatz,8GB,CPU Intel E8600.

Danke für Eure Hilfe:daumen:

Gruß Offy:D
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Soweit ich weiß waren ATI Treiber schlecht, aber gibt ja nun die Neueren.
Zur Leistung und Stromverbrauch mal einfach gucken und im Zweifelsfall übertaktbarkeit und Kühler entscheiden lassen.
 

Freshhaltefolie

PC-Selbstbauer(in)
Nimm die ATI!! Ich hab die selbst in meinem System! Die is wirklich nich schlecht und sie schafft dirt 3 in full hd und mit maximalen Details flüssig und auch GTA 4 kann ich damit gut spielen bei zurück gedrehter Grafik und solche modernen Spiele willste ja garnich zocken^^ Der originale Treiber von der originalen cd is richtig mist!!! Aber der neueste (hab mit steam aktualisiert) bringt keine Fehler auf und alles läuft ohne Probleme^^ Einzigste Sache is dass die echt laut wird aber das stört mich nich mit Kopfhörern und aber auch ohne fallen dir beim zocken nich die Ohren ab xD Im idle ist sie schon fast unhörbar ;)
 
TE
O

Offy

Schraubenverwechsler(in)
Okay dann wirds die ATI.
Danke für Eure Antworten:daumen:

Gruß
Offy;)
 
K

KrHome

Guest
Okay dann wirds die ATI.
Danke für Eure Antworten:daumen:

Gruß
Offy;)
Die 9600GT ist etwa gleich schnell, aber du kannst noch aktuelle Treiber nutzen. AMD unterstützt die Karten unterhalb der HD5000 Serie schon lange nicht mehr ordentlich.
 
Oben Unten