Ati HD 7990 oder Nvidia GeForce 690

Ich zitiere folgende Seite: Test: Nvidia GeForce GTX 690 - ComputerBase

Dieses Mal legt somit Nvidia mit der GeForce GTX 690 vor und man hat sich viel vorgenommen: Auf der Grafikkarte werkeln zwei voll aktivierte GK104-GPUs, die nur minimal niedriger als zwei einzelne GeForce-GTX-680-Modelle takten. Zugleich will Nvidia einen verhältnismäßig leisen Kühler verbaut haben und aktiv, per Hardware, gegen störende Mikroruckler vorgehen. Wird die Mission gelingen?

Quark. Etwas hat Nvidia dagegen unternommen, ein zusätzlicher Chip ist es aber nicht.

Eigentlich hat Nvidia gar nichts spezielles gemacht.
Sie haben einfach nur ihren grottigen NF200 Brückenchip weggeworfen und den moderneren und besseren von PLX genommen.
Und da dieser Chip verdammt schnell ist -- dagegen ist der NF200 nun mal eine Krücke -- und er sehr dicht bei den GPUs ist sind die Latenzen sehr gering. So gering dass es praktisch zu keinen Verzögerungen kommt und daher hast du auch praktisch keine Mikroruckler mehr.

Meinich doch, auf meiner alten 4870x2 ist nämlich auch ein plx chip :b

Ja was das rendern und konstruieren in 3d betrifft wären mir 3gb vram doch was lieber...

Gibt leider kaum tests der 7990, und erst recht keine mit übertakteten...

Mit meiner 4870x2 war ich damals sehr froh... Zumindest nachdem gute treiber kamen :D

Ich will einfach die schnellste karte haben :D spielen tue ich crysis, bf3 und alles was auch grafisch toll ist...

ich meine die Powercolor 7990 devil 13 ist nicht laut, aber die karte verbraucht viel und der kühler ist richtig schwer. deswegen muss man die karte extra stabilisieren.
würde die 1000 euro lieber für 2 amd 8970 karten ausgeben, solange wird es nicht mehr dauern. die microruckler werden bei der amd 7990 negativ angesprochen in tests.

Man kann gegen die Microruckler sehr gut mit einem Framelimit vorgehen, aber trotzdem ist die 690 das bessere Dickschiff zum Zocken. Was Rendern und Konstruieren angeht... puh, keine Ahnung ;)

Zurück