ATI Graphiktreiber

Dragon1967

Schraubenverwechsler(in)
Morgen:(
Ich nerv mich schon seit einigen Tagen mit dem Proplem rum, ich finde nichts was genau darauf hindeutet:ka: im Net was es für ein Fehler ist.
So jetzt zum Proplem: ich setzte meine Kraka HD 5970 auf Standart-VGA-Grafikkarte kein Videocontroller, natürlich ohne Treiber von Ati ghet der PC tadelos. Wenn ich aber nen Treiber installier, Windows is raufgefahren Desktop wird angezeigt.
Tja nach kurzer Zeit kommt ein Pixelschauer wie ein Blitz das Bild steht und dann schwarz und dann Bluescreen, unten rechts in der Taskleiste wird ein Fenster angezeigt Graphiktreiber wurde Repariert oder so. Den Fehler hatte ich noch nie..Man echt Leute für eine Idee und Rat wäre ich sehr dankbar:D
Mein System:
Win 7 64b
Karte hd 5970 ATI

Wenn du den richtigen Treiber installiert hast bzw. Versucht hast dann könnte ein defekt der karte vorliegen. Teste die karte mal in einem anderen system. Das ist die schnellste und einfachste Möglichkeit einen defekt der karte herauszufinden. Viel Glück.

Danke Danke
Wie gesagt ich habe den neuen 13.9 caty drauf gehabt, einen von 2011 auch. Wie gesgt Leute wen ich ohne Krakatreiber fahre ist egal was für einer, das genügt sobald er drauf und wird neu gestartet paar Minuten zack Pixelrucklar und Bild steht unten rechts steht dann in der Blase Krakatreiber neu repariert noch ne Minuten und dann schwarz der PCbildschirm und dann bluescreen. Leute mal ne blöde Frage ich fahr jetzt mit VGA standart, der I7 970 Intel kann aber nicht spinnen..Vielen Dank für die Antworten..Grüsse Anton :daumen:

Danke Legacyy..
Wie gesagt ich kann alle von AMD Raufspielen ich darf halt nicht Starten wen ich starte Pixelgrünblitz und schwarzer Schirm und dann Bluescreen und aus die Maus. Ich denke auch bald die Kraka hat nen Schuss, aber ich denke der Prozessor hat keinen Schaden Grüsse:daumen:

Hast noch eine anderen Grafikkarte irgendwo rumliegen ? Oder OnBoard am Mainboard ? Dann probier es mal damit. Wenn dann alles fluppt dann hat deine Karte wohl einen in der :ugly: Glocke :ugly:

Computerjul..Danke
nein hab keine Andere Hadware, aber was solls sein wenn mit Graphiktreiber sich der Bluescreen freut wenns grün funkelt..Grüsse..Im net findet man auch nigs mir brennt schon die Kugel

Wenn die GraKa funxts ohne Treiber und mit Treiber abschmiert, dann ist Sie meistens hinüber - ausser der Lüfter ist am A.... oder die bekommt zuwenig Saft - was zwar bedenklich wäre, weil vorher läeufte sie ja noch?

Ja sie ist Wassergekühlt geht im Furmark nicht oder wenig über 60 Grad, mus Lachen hatte Sie letztes mal auseinander gemacht und in den Ofen bei 200 Grad und 10 Min getan. So hab noch Bioflash gemacht, so Sie geht so lala mit dem Treiber 8.91 Win 7 64B klappert Sie noch rum einmal geht dann mal nicht mehr.Ich hab mal den Bluescrenn ausgelesen ..atikmpag.sys.. steht drin. Grüsse :ugly:

Noch vergessen die HD hat zwei rote Leds, erst leuchtet mal eine dann alle zwei. Dann ausgeschaltet und neu gestartet..O Gott..Grüsse :daumen:

Hallöle! Mal ein paar Fragen zu deinem Setup:

1) Stromkabel an der Graka alle dran?
2) Wieviel Watt liefert dein NT?
3) Reseat von Graka + Kabel versucht? (rausbauen, abstecken, wieder einbauen)
4) WaKü selbst drauf gebaut?

Die 2 LEDs könnten anzeigen dass die Karte zu wenig Strom liefert. Wenn du rausfinden könntest, was bei den LEDs noch auf dem Board nebenbei steht (Dxxx wobei xxx meist irgendwelche Ziffern sind, könnten auch nur zwei Ziffern sein), dann kann man damit evtl mal detaillierter Googeln.

LG, Kusanar

Hallo Kusanar..:daumen:
So alle Kabek dran habe ich schon abgesteckt und und NT habe ich Thermaltake Toughpower XF 775, les oben hab Sie schon im Ofen gehabt ja Kühler selber is ja nicht das erste mal hab Sie im Furmark 15 Min aus 1280 x 1024 laufen lassen und komisch steigt nie über 61 Grad die 15 min und rote Led

Jetzt [

Anhänge

• 20131015_185457.jpg
    20131015_185457.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Zurück