ATI Gerüchte???

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
ATI Gerüchte???

hey
ich bins nochmal,
Also ich wollte mir ja ein neues Saystem zusammenstellen, mit i7 ATI 5870 usw.... .
Jedoch hör ich jetz von Freunden, dass die ATI_Karten nicht so richtig mit allem funktionieren würden und das Bild einfriert. Dann hab ich mal schnell in ein Geschäft in der Nähe angerufen und ein Verkäufer sagte mir, dass es stimmen würde, das man oft bei Spielen oder so Probleme mit einer ATI haben wird.

Nun weiß ich irgendwie nicht so Recht weiter...

Soll ich bei der 5870 bleiben oder lieber doch Nvidia kaufen (Fermi)
Ich hoffe ihr könnt mir was über das 'Gerücht' sagen.^^

PS: ich hoffe das ist kein dummen Thema:D

AW: ATI Gerüchte???

Also davon hab ich noch nie irgendwas gehört und auch selber bisher noch nie eine derartige Erfahrung gemacht.:hmm:
Würd' bei der HD5870 bleiben.

Man, manche Verkäufer reden echt auf Mediamarkt Niveau. Es ist nicht nötig auf nV zu wechseln oder sowas, ich hatte auch schon ein paar ATis, ich hatte nie Probleme mit ihnen.

omg, der typ hat keinen plan xD

Bleib bei der 5870. Hatte bis jetzt immer eine ATI, nur einmal NV und bin zufrieden. Noch nie Probs gehabt.

also ganz ehrlich.

ich nutze ja ati schon seit der rage 128 pro und hatte noch keine großen probleme sicher kann mal nen treiber fehler verursachen so wie bei mir der 9.12. allerdings liegt das an einer neuen crossfire funktion die die 2. karte im idle ausschaltet.

irgendwie ist da wohl noch der wurm drinn aller dings mit ner single karte läuft alles problemlos.

ich an deiner stelle würde auch bei der ati bleiben.

was allerdings der fermin im stande ist zu leisten kann dir hier niemand beantworten weil es einfach keine tests gibt.

derzeit würde ich also zu ati tendieren wenn du noch zeit hast warte einfach mal ab was da noch so alles kommt.

ati bereitet sich ja schon auf die 5890 iger vor die dann vieleicht als nächstes gegenstück gegen fermin antreten wird.

Ich selbst benutze auch eine ATI und das einzige Negative was man sagen kann das viele Spiele mehr auf Nvidia Karten hin optimiert sind ein gutes Beispiel ist Need for Speed Shift, was aber mit dem Patch 2 ausgeglichen wurde. Aber das Spiele auf ATI Karten nicht laufen weil es ATI Karten sind das gibt es nicht.

Wäre es so , wie der Verkäufer behauptet, dann wäre ATi garnicht mehr da:lol:
Ich bin auch schon seit 2 Jahren ATi User und kann micht nicht beschweren,die 5870 ist die schnellste Grafikkarte (1GPU) die es im Moment gibt!

Ich hatte mal ATI und mit der Karte gab es keine Probleme. Dass ich atm eine Nvidia habe, ist Zufall.
ATI-Karten haben den Nachteil, dass sie bei Folding@Home nicht so schnell sind, aber bei Spielen gibt es keine Probleme. Die HD 5000 Serie eignet sich dank hochwertiger AA-Modi und DX11 sogar sehr gut für Spiele.

moin,

das mit den freezes stimmt, aber die ham wenn nur im idle freezes, und auch nur 1karte unter 1000.
manche karten vertragen einfach das starke downclocking in 2d net.
wenn man eine solche karte hat einfach einschicken und fertig.

und amd wäre echt schon pleite wenn das gang und gäbe wäre^^

mfg

ok vieln dank an euch, ich denke das war wirklich nur Fanboy-gelaber.
Ich werde nun bei der ATI bleiben,
klingt alles ganz logisch :D^^
bis denne

also das ist wirklich absoluter unfug.
Nach meiner aktuellen Erfahrung sind die einzelkarten und der Treibersupport von ATI besser als der von NVidia (nicht steinigen, ist meine subjektive erfahrung der letzten monate).

Ich hab nun seit über 1 Jahr eine HD4870 und sie ist nicht nur sehr taktfreudig, sondern auch total zuverlässig. Ist vllt die beste karte, die ich je hatte.

Das mit den 1:1000, die xXxatrush1987 anspricht, mag vllt stimmen, aber ob nun 1:1000 freezes produziert, gar kein bild gibt, oder sonstiges ist doch wurscht.
eine defekte karte kann man immer haben, die gibts auch bei NVidia. Der Normalfall ist das aber sicherlich nicht.

ist das erste mal das ich sowas höre.

ob bei ATI oder Nvidia.
die könnten dan zu machen.

denke sowas kann passieren wenn man:
von Nvida auf ATI wechselt. ohne das sytem neu zu bespielen.:devil:

Das sagt dir ein Verkäufer :lol:. Ein Verkäufer hat in der Regel höchstens ein Realschulabschluss und eine 3-Jährige Lehre gemacht und gelernt , wie er ein Preisschild auf etwas daruf klebt und Kaffe kocht . Er hätte dir auch sagen können wann er sich das letzte mal den Arsch abgewischt hat . Und dir zum 1-Lägigen Klopapier raten können weil es viel komfortbler als 3 lägiges Klopapier ist und weniger Feuchtigkeit durchlässt !!!

VIEEEL schlimmer - KaffeE kann er bestimmt nicht kochen - und die Hände auch nicht gewaschen ....

ach vergiss die aussagen ich hab seit 4 Jahren nur ATI im PC gehabt und noch nie Probs gehabt genauso wie mit NV es kann immer mal ein Problem geben egal mit welchen Hersteller wenn ein Treiber Bug oder einer in dem Spiel z.B. aber sonst haben es einige auf den Nagel getroffen.

Ich kann dich beruhigen, ich habe eine HD5870 in meinem 1. und eine HD5850 in meinem 2. PC und hatte bisher keinerlei Probleme, wie du selbst schon sagst, es sind nur Gerüchte ^^

Grüße

ich habe eine kleine 5770 und die läuft 1A
und kann vieles auf 1680x1024 zocken
keine probleme , im gegenteil zu meiner alten 9800GT
ich hatte aber eigentlich auch nur gute erfahrungen mit ATI

Zurück