ATI 9800pro läuft nichtStrom Problem *need Help*

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
ATI 9800pro läuft nichtStrom Problem *need Help*

Hi,
ich habe im ebay ne 9800pro gekauft weil ich zurzeit kein geld für nen komplett neuen Rechner hab-.-

Mein Problem ist jetzt das die einfach nicht will...
ich bekomm ne meldung das ein Zusatzstromkabel angeschlossen werden müsse (weiße schrift auf rotem grund)
die graka hat aber keinen stromanschluss nur 4 merkwürdige pins wo ein flopystromkabel draufpassen würde...

die übrige Hardware:
AMD athlon 2400+
Biostar M7VIQ
1GB ddr1 speicher
420Watt NT

bitte helft mir! Thx:daumen:

AW: ATI 9800pro läuft nichtStrom Problem *need Help*

...dann würde ich einfach mal das Floppystromkabel anschließen:D
Ich glaube ich hatte auch mal eine Graka ,die so einen kleinen Stromanschluss benötigte.

die Karte benötigt einen 4poligen Molex Stecker
damit muss es gehen, hatte die Karte auch mal =)

Dann kommt trotzdem die Selbe Meldung... das ist auch so komisch abgewinkelt also ungefähr so: _/ nur nicht ganz son großer winkel.

Edit: und wenn ich den Stecker andersrum draufmache dann ist der ganze Rechner viel leiser und es kommt garkein Bild-.-

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du davon ein Bild machen. Wäre bestimmt aufschlussreich:)

Die 9800 Pro hat keinen Floppy-Stromanschluss, sondern einen stinknormalen 4-pin-Molex-Stecker. Da kann es mal vorkommen, dass Pins verrutschen, evlt. mal die Lage der einzelnen Kabel überprüfen.

Das ist Die Graka und nochmal extra der Stromanschluss... ich weiß nicht was da fürn stecker ran soll...

Kanns dran liegen weil das Mainboard nur ein 20Pin anschluss statt nem 24pin anschluss hat?!

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze ausschließlich IDE ist ja ein Sau alter Rechner-.- ist ja auch ne AGP Graka...
Die Bilder hats vorhin scheinbar nicht hochgeladen...
versuch 2.0 :

Ich war wohl zu langsam und hab blödsinn geschrieben, sry.
Two-Face hat recht, was immer das für komische Pins sind, der Stromanschluss ist es nicht.

Ja klar hab ich das... hab auch schon bei der Bildersuche über googhle festgestellt das das bei mir anders ist... deswegen war ich ja so verwundert.
hab nochmal, das Hinterteil und die außenseite der Graka fotografiert... aber da ist echt nichts-.-

Wie heißt denn der Hersteller von der Grafikkarte...Sapphire, Asus, GeCube, etc...:schief:

steht nicht da... nur die Seriennummer :AR980007100005
aber wenn man die bei google eingibt kommt nichts-.-

aber wenn ich die anschließe kommt entwerder wieder die Meldung mit dem Strom oder garkein Bild und der ganze Rechner ist leiser als sonst (wie als würde er garnicht richtig laufen...)

Das sieht dann mir doch ganz klar nach einem verbogenen Anschluss aus - woher hast du denn die Karte?

Ebay.....:ugly:
wenn man mal Bilder sucht findet man aber kaum welche mit dem Design welches er hat

Ja ebay. war die einfachste Variante preiswert ne Graka zu bekommen...
wie verbogener Pin?! die sehen eig. ziemlich grade aus also abgesehen von ihrer komischen Form...

So gehören die aber nicht, die müssen so aussehen, wie Papzt es auf seinem Bild gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück