JackBauregad
Schraubenverwechsler(in)
Onboard Sound konflikt? Soundchip zerstört??? OMG need help
Hallo leute
Ich habe seit zwei Tagen Ärger mit meiner Onboard Soundkarte.
Vorgeschichte:
Habe eine KillerNIC günstig (15€) bei Ebay geschossen. Eingebaut, nur ärger (Treiberprobleme, Kompatibilitätsprobleme...usw)
Also wieder raus das ding.....
Das Problem:
Seit dem Ausbau der NIC habe ich verzerrten, kratzigen Sound ohne Tiefen usw....Als ob man sich ne MP3 in ganz mieser qualli anhört.
Egal ob in Spielen BF3, COH, WOW...oder bei youtube, Webradio halt immer.
Lösungsversuche:
Kopfhörer gewechselt -> Schlechter Sound
Treiber entfernt (Sound und NIC) nur Sound wieder installiert -> trotzdem Schlechter Sound.
BS neu installiert -> selbes Problem
"OK" dachte ich, "haste vieleicht mist gebaut beim ein/ausbau der NIC". (Onboard soundchip kaputt) -> Externe USB-Soundkarte gekauft (Vigo-USB) 12€Teil von Amazon. Angeschlossen o0 -> immer noch mist!!!
Mein Latain ist am ende..Versteh auch den Fehler nicht. Habs versucht einzugrenzen, ohne erfolg.
Hat jemand erfahrung mit derlei Problemen? Adressenkonflikt? Oder sowas auch schonmal gehabt? Kann man mir vieleicht helfen?
Zu meinem System:
Prozessor: AMD PII 940
Bord: Foxconn A79A-S
Grafikkarte: PowerColor HD5850
Netz: beQuiet E5-550W
Festplatte SpinnpointF1 300GB
Brenner,Monitor...bla bla
Hallo leute
Ich habe seit zwei Tagen Ärger mit meiner Onboard Soundkarte.
Vorgeschichte:
Habe eine KillerNIC günstig (15€) bei Ebay geschossen. Eingebaut, nur ärger (Treiberprobleme, Kompatibilitätsprobleme...usw)
Also wieder raus das ding.....
Das Problem:
Seit dem Ausbau der NIC habe ich verzerrten, kratzigen Sound ohne Tiefen usw....Als ob man sich ne MP3 in ganz mieser qualli anhört.

Egal ob in Spielen BF3, COH, WOW...oder bei youtube, Webradio halt immer.
Lösungsversuche:
Kopfhörer gewechselt -> Schlechter Sound
Treiber entfernt (Sound und NIC) nur Sound wieder installiert -> trotzdem Schlechter Sound.
BS neu installiert -> selbes Problem
"OK" dachte ich, "haste vieleicht mist gebaut beim ein/ausbau der NIC". (Onboard soundchip kaputt) -> Externe USB-Soundkarte gekauft (Vigo-USB) 12€Teil von Amazon. Angeschlossen o0 -> immer noch mist!!!
Mein Latain ist am ende..Versteh auch den Fehler nicht. Habs versucht einzugrenzen, ohne erfolg.
Hat jemand erfahrung mit derlei Problemen? Adressenkonflikt? Oder sowas auch schonmal gehabt? Kann man mir vieleicht helfen?

Zu meinem System:
Prozessor: AMD PII 940
Bord: Foxconn A79A-S
Grafikkarte: PowerColor HD5850
Netz: beQuiet E5-550W
Festplatte SpinnpointF1 300GB
Brenner,Monitor...bla bla