ATI 7970 oder Nvidia GTX670

Danke für die Rückmeldungen!
Entschuldigung das ich erst jetzt zurückschreibe, war die Tage unterwegs.

@ Also der Netzteil ist von Be Quiet! 750W (aber das kann sich auch ändern, steht noch nicht fest)

@Auf welche Auflösung ich Spiele weiß ich zurzeit noch nicht, ich Bau/Kauf mir erst die Komponente zusammen. (Info: 24"/61cm, 1920x1080, 1000:1, 2ms)

@Was für Spiele ich zocken werde, auch noch keine Ahnung, ich denkmal worauf ich gerade Lust habe, das heißt, SWTOR, WoT, Farcry, Battlefield, Starcraft 2 etc.... i dont know.

@stefan79gn und Jeamal. Ich habe spät gemerkt das schon mehrere Themen dazu gibt, entschuldigt Bitte, mein Fehler^^

Um viele fragen zu beantworten, so soll es aussehen.

Prozessor: INTEL Core I5 3570K @ 4x 4,5GHz
Motherboard: Gigabyte Z68
Spreicher: 8GB Kingston HyperX DDR3
HDD: 120GB SSD 840 Samsung + Seagate Barracuda 1TB 7200RPM
Netzteil: 700 oder 800W von Be Quiet!
Monitor:
SAMSUNG 24" Wide TFT-Monitor LED Backlight
Grafikkarte: entweder die Nvidia GTX670 oder ATI 7970
 
Habe meins auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe ;).
Wenn du ein besonders hochwertiges haben möchtest dann nimmst du ein
- Bequiet dark power pro 10 550 Watt

Wenn es etwas günstiger sein soll das

- Bequiet E9 480 cm

Und die Aussage "lieber etwas mehr" ist Schwachsinn!
 
also ich würd die amd karte nehmen. sie ist erstens schneller und zweitens billiger!
 
Ich würd die 670 nehmen,bei Crysis (0,8 Fps) besser und außerdem kriegt man Metro dazu,ich liebe dieses Spiel aber das ist geschmackssache ;) Wirf ne Münze oder guck welche Karte bei deinen Spielen besser ist
@OctoCore= Doch im Durchschnitt ist sie 6% besser aber die kriegt sie nur durch Spiele die auf der Amd Perfekt laufen(Anno,metro,Dirt,Max Payne) Aber da ist der Unterschied wirklich überdimensional
 
Ich habe mich vertan - das war auf "billiger" gemünzt. ;)
Eine 670er putzt sie natürlich im Durchschnitt deutlich weg.
Aber ich habe ja weiter oben schon genug geschrieben - Geschwindigkeit ist eben nicht alles.

Für mich persönlich sind beim Grafikkartenkauf aber auch noch ein paar andere Dinge wichtig, unabhängig davon, von welchem Chipbäcker jetzt die GPU ist. Z.B. bevorzuge ich "richtige" Anschlüsse an der Karte, also nicht Mini-DP und -HDMI.

Aber 0,8 Frames mehr für die 670 bei Crysis ist natürlich ein Witz. Das ist nicht besser, sondern das fällt in den Rahmen der Messungenauigkeit.
Außerdem ist imho die 7970 eigentlich da schneller - aber ich will mich da nicht streiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte eigentlich eine 7950 < 260 €, aber ich habe eher durch Zufall eine günstige Zotac Amp! GTX 670 schießen können, ich vergleiche dann mal mit der 7970 meines Arbeitskollegen und berichte :D
 
Welche du nimmst von beiden ist schon fast wie alle sagen reines gluecksspiel :) mit beiden karten wirst du deine freude haben und das die amd nur in den amd spielen besser ist stimmt auch nicht. Bei computerbase sind das ja dann alle getesteten spiele auser vllt 1-2 stck... ich personlich habe eine amd drin da mir die spiele gefallen haben. Jetzt wird es auch noch fc3 dazu geben das neue was bald erscheint, keine ahnung wies genau heist
 
Naja wie gesagt es kommt aufs Spiel an ,ich spiele zb Crysis 3,Cod und Metro (Last light ) und da ist es einfach Klüger eine 670 zu nehmen
 
Welche du nimmst von beiden ist schon fast wie alle sagen reines gluecksspiel :) mit beiden karten wirst du deine freude haben und das die amd nur in den amd spielen besser ist stimmt auch nicht. Bei computerbase sind das ja dann alle getesteten spiele auser vllt 1-2 stck... ich personlich habe eine amd drin da mir die spiele gefallen haben. Jetzt wird es auch noch fc3 dazu geben das neue was bald erscheint, keine ahnung wies genau heist

Far Cry 3 Blood Dragon heist es.
 
Naja wie gesagt es kommt aufs Spiel an ,ich spiele zb Crysis 3,Cod und Metro (Last light ) und da ist es einfach Klüger eine 670 zu nehmen

Da hast du recht. Im schlimmsten fall kann man aber auch eine muenze werfen und entscheiden lassen :D wirklich viel nehmen sich die beiden ja net


Danke, hatte den namen vergessen :)
 
Zurück