ATI 7970 oder Nvidia GTX670

Lief Metro 2033 nicht besser auf AMD Karten,wieso verteilt dann Nvidia die Codes,Amd wär damit besser dran(außer die neue Version läuft auf Nv Karten besser)
 
ja soweit ich mich erinnere sogar teilweise deutlich.
Wie das mit dem neuen ist weiß ich nicht, aber die meisten wissen das nicht und alleine das ein "HighEnd" Spiel dabei ist verlockt sie zum kaufen.
 
schwer, aber nicht unmöglich.

man müsste hand anlegen und selber ne kühllösung basteln. dann kriegt man ne 7970 richtig leise. aber nur dann!

Klar geht das alles. ;) Mit Arbeit und Extrakosten. Da kann man auch gleich eine GTX 680 nehmen, die haben Leistung und es gibt sie auch fertig in leise. Das ist natürlich nix für passionierte Frickler - aber manche Leute wollen nur flott zocken und nicht lange basteln. Unglaublich, aber wahr. :D

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe gehört, dass es bei HWV noch weitergehen soll.
MF soll lediglich keine Codes mehr haben.
(bin mir aber nicht sicher)

Aber ich. Der Fisch ist erstmal vom Teller.
 
Die nächsten SP GPU PHYSX titel wären Star Trek (FPS-shooter), Lost Planet 3 , Rise of the Triad (FPS -shooter)


Ob Rise of the Triad hierzulande erscheint ist jedoch äusserst fraglich, nazis, abtrennbare körperteile, viel gore.


...wahrscheinlioch stark geschnitten. PHYSX bleibt, hoffentlich. lol

Physx in Action, haut schon rein; http://physxinfo.com/news/10436/gpu-physx-effects-will-appear-in-rise-of-the-triad/ (minute 3:05)

hier mal ein screenshot (UE3 engine).

www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2012/08/rott2.jpg

Quelle; www.digitaltrends.com


Star Trek

www.youtube.com/watch?v=YCDWY0NWuX8

Erkennt ihr PHYSX ? Ich direkt, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann auch eher wird das Spiel auf Nv besser laufen(vermutung!)

Metro2033 setzt für die DOF Darstellung auf direct compute Leistung und da Kepler in dem Bereich ziemlich schwach auf der Brust ist, lief es auf den Compute starken 79er AMD Modellen besser. SOllte Metro LL wieder auf Direct Compute setzen, kann man davon ausgehen, das AMD zumindest in dem Bereich wieder besser performen wird, mal vom Titan abgesehen
 
hoffentlich wurden die animationen verbessert. Das sah widerlich aus beim vorgänger, todesanimationen etc.

Sehr sehr billig.

Stalker hatte das problem leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab eine AMD HD7970. Bei der Option zwischen den beiden Grafikkarten GTX 670 vs. HD7970 empfehle ich jedoch mittlerweile jedem der in Zweifel ist, die GTX 670. Aber Entscheidend ist, welche Spiele du spielen wirst. Wenn du Hawken, PlanetSide 2, Warframe und andere neue PhysX Titel spielen wirst, dann empfehl ich dir ganz klar die GTX 670. Denn die die Hybrid Lösung Physx für AMD durch eine zusätzliche kleine NVIDIA Karte in Kombination funktioniert nicht mit diesen neueren PhysX Titeln.

Hier mal der Unterschied zwischen Physx und non-physx beim Spiel Warframe
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HAWKEN PhysX Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist echt schwierig zu entscheiden. Ich hab mich auch noch nicht entschieden. Schwanke zwischen einer Asus 670 DC2 und einer HD7970. Ich spiele Hauptsächlich Egoshooter, wie COD oder BF ODER Crysis.
Die Asus ist halt mega leise was ich geil finde. Bei der HD 7970 hab ich eigentlich bei allen Modellen gelesen das sie unter Last echt laut ist. Dafür ist sie halt ein wenig schneller und vom Preis günstiger. Gerade weil es auch noch 2 Spiele dazu gibt. Ich glaube ich werfe einfach eine Münze^^
 
Ich habe GTX670 und HD7970 und habe mich für GTX670OC entschieden.
Nicht unbedingt wegen PHYSX, sondern wegen den Treibern.

Die grosse mehrheit läuft auf NVIDIA einfach besser, ruckelfreier, smoother.
Ich spiele alles, egal ob alt oder neu.

Nach mehrmonatigen Tests bzw. direktvergleichen ist die sache für mich entschieden.

...wird verkauft: http://s14.directupload.net/images/130415/ytyg67n6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist echt schwierig zu entscheiden. Ich hab mich auch noch nicht entschieden. Schwanke zwischen einer Asus 670 DC2 und einer HD7970. Ich spiele Hauptsächlich Egoshooter, wie COD oder BF ODER Crysis.
Die Asus ist halt mega leise was ich geil finde. Bei der HD 7970 hab ich eigentlich bei allen Modellen gelesen das sie unter Last echt laut ist. Dafür ist sie halt ein wenig schneller und vom Preis günstiger. Gerade weil es auch noch 2 Spiele dazu gibt. Ich glaube ich werfe einfach eine Münze^^

Das mit dem "laut" hat die 7970 vor allem zwei Dingen zu verdanken: der Referenzkarte mit ihrer Kühlturbine und der GHz-Edition mit der hohen Standardspannung (und der Referenzkühlturbine :D).
Die normale 7970 gibt es aber auch mit vernünftigen Kühllösungen, die relativ leise sind.
Ich habe die GHz-Edition, bei der ich natürlich erstmal die Spannung gesenkt habe. ;)
Beim Zocken ist sie dadurch schon mal nicht heraus zu hören, damit ist natürlich gemeint: in absolut ruhiger Umgebung und mit abgeschaltetem Sound, denn die Boxen aufdrehen, um den Lärm der Hardware zu übertönen, kann jeder. :)
Zwischenzeitlich habe ich es auch mal mit der Standardspannung versucht und auch damit kann man leise zocken - bei Furmark fallen einem allerdings die Ohren ab, wenn man die Lüfter machen lässt, was sie wollen.
Die Treiber - meine nVidia-Karte habe ich noch und bin da treibermäßig auf aktuellem Stand. Was also die diversen Games angeht - keine Probleme, Qualitätseinbußen oder Sonstiges mit der AMD. Es war aber ein Haufen Arbeit, die diversen individuellen Gameprofile neu anzulegen.
Ansonsten gefällt mir das Nvidia-Einstellungsmenü besser als das CCC von AMD - aber man kann auch im CCC nicht weniger einstellen.
PhysX - okay, mit meinen PhysX-Spielen bin ich durch und die fasse ich auch erstmal nicht mehr an, die rennen allerdings mit einer NV als PhysX-Sklaven. Was kommenden Spiele-Hypes angeht, ob die jetzt PhysX haben oder nicht, ist mir egal - auch ob PhysX auf einer NV-Zeitkarte noch geht oder nicht (mal sehen, was sich da entwickelt). Ich springe sowieso nicht sofort jedes Game an - wenn überhaupt, dann erst, wenn es in Ruhe gereift ist.

Aber trotzdem ist mein Fazit immer noch: Für den üblichen Zocker-DAU, der nicht fummeln will oder kann und sich nicht wegen 50 oder 100 € mehr oder weniger nass macht, bietet nVidia das pflegeleichtere Rundum-Sorglos-Gesamtpaket.
Für Leute, die in 3D spielen wollen (also mit 3D-Brille) ist nVidia sowieso die bessere Wahl.
Natürlich geht das auch mit AMD-Karten, aber von AMD kommt in der Hinsicht genau nix - die überlassen diese Sache komplett Drittanbietern. Bei NV bekommt man alles recht gut abgestimmt aus einer Hand.
 
Nochmal wegen Never Settle, das gilt nur so lange wie amd codes raus gibt. Auch ist es eigentlich prinzipiell egal woher die karte kommt solange man die seriennummer registrieren kann.
Vorteil bei verifizierten Händler ist lediglich, das er die Karte für dich anmeldet ;)

siehe : AMD | Get your Never Settle Game Key
 
Hm... auf der Seite steht aber deutlich: Offer valid through participating retailers during promotional period only.
Von dem bekommt man dann auch die ID - die muss eingegeben werden - nicht die Seriennummer
 
Zurück