Ati 5850 + Scythe Setsugen + Thermalright VRM-4

Ulquiorra

Schraubenverwechsler(in)
Hiho wie der Titel schon sagt, habe ich vor mir diese 3 oben genannten Komponenten zu holen eine ATI 5850 + Scythe Setsugen + Thermalright VRM-4. Ich hab schon Tagelang in Foren gesucht und nichts gefunden über die Kompatibilität. Der Setsugen passt ohne Murren auf das Referenzdesign, aber passen dann noch der Spawa Kühler drauf oder ragt der Setsugen zu weit über die Graka hinaus das ich mit dem VRM-4 nicht mehr vorbeikomme? Jemand Erfahrungen? Danke für die Hilfe :hail:

Grüße
Ulquiorra

Wieso kriegt der Antworten auf seine Frage und ich hab keine bekommen? ;)

Also nach den Bildern von der Thermalright-Homepage dürfte es eigentlich passen.

Nun, die kostet aber 319€ und dafür würde dann nur wegen dem Musashi die Karte schon 60€ mehr kosten ;)

Aber nur so nebenbei: Würde im Moment zu einer HD 4890 greifen. Die hat immernoch viel Power, ist relativ günstig und besser verfügbar als die HD 5850. Zudem ist die nur halb so teuer (für max. 10% weniger Leisung!!!). Die Nachteile sind eben nur DX10, lauter, Stromfressender und weniger OC-Potenzial.

Rate dir zu einer HD 4890 Setsugen (auch von Edel-Grafikkarten, der Setsugen ist auch der momentan beste Grafikkartenkühler) ;)

Nun, die kostet aber 319€ und dafür würde dann nur wegen dem Musashi die Karte schon 60€ mehr kosten ;)

Aber nur so nebenbei: Würde im Moment zu einer HD 4890 greifen. Die hat immernoch viel Power, ist relativ günstig und besser verfügbar als die HD 5850. Zudem ist die nur halb so teuer (für max. 10% weniger Leisung!!!). Die Nachteile sind eben nur DX10, lauter, Stromfressender und weniger OC-Potenzial.

Rate dir zu einer HD 4890 Setsugen (auch von Edel-Grafikkarten, der Setsugen ist auch der momentan beste Grafikkartenkühler) ;)

maximal 10% weniger Leistung?:what:
das glaube ich wohl kaum! schau dir mal die Benchmarks von PCGH an;)

@Topic:

Ich denke auch das, dass funktioniert!
sonst nimmst du halt einfach die Bodenplatte (bei der 5850 geht das ja):daumen:

Spiel: HD 4890/HD 5850, Differenz

CoD WaW: 50/56, 10,7%
Fallout3: 68/76, 9,3%
Crysis War.: 31/35, 11,4%
Racedriver Grid: 115/120, 4,2%

Mittel: 8,9%

Also wo komme ich mit meinen 10% nicht hin???

Zurück