Du hast nur neu verkabelt, nicht das Board ausgebaut?
Der 4pol Stecker oberhalb der CPU sitz auch richtig?
Ich weiß, dumme Fragen.![]()
Ja, bei mir war das auch so. Hab neu verkabelt und nach meinem besten Wissen alles angeschlossen. Kein Bild. Nach langem suchen dann entdeckt das die CPU nicht angeschlossen war.Du hast nur neu verkabelt, nicht das Board ausgebaut?
Der 4pol Stecker oberhalb der CPU sitz auch richtig?
Ich weiß, dumme Fragen.![]()

Hi!
Mach mal einen Bootversuch ohne RAMs.
Stecker aus der Dose, den Schalter hinten am NT aber auf "On" lassen, dann 2-3 den Startknopf des Rechner drücken, RAM komplett ausbauen, Rechner wieder ans Netz, Start drücken ... (passieren wird nicht viel - logisch)
Dann Rechner aus und wieder vom Netz trennen wie oben beschrieben, 2-3 Start drücken (Entladen der Bauteile des Rechners), 1 RAM-Riegel einbauen und anschließend normal starten.
Wenn Dein Rechner nen System-Speaker hat, wäre es interessant zu erfahren ob er beim Bootversuch ohne RAM irgendwelche wilden Beep-Töne von sich gegeben hat.
Viel Glück!
Folterknecht
war bei meinem bruder mal der hat die graka einfach nochmal raus und dan wieder rein geschoben und alles ging
Mhm, mein Freund hatte bei seinem Rechner (Asus P7P55D) das gleiche Problem. Wir konnten das allerdings durch umstecken der DIMMs regeln.
Ich würde auch BIOS reset durchführen und sonst alles abnehmen und nur das nötigste anschließen, aber sichergehen, dass es auch wirklich angeschlossen ist. Beispielsweise beim RAM, das sah neulichst bei 'nem Freund aus als ob der drin wär, klang beim Einbauen auch so und war trotzdem nicht ganz drin. Wir haben einfach mal mit dem RAM angefangen, ausgebaut und wieder ordentlich reingesetzt --> siehe da, es ging.
MfG Rusher0![]()

Haste das mal gemacht? War bei mir auch. Nachdem ich meine 5850 in den Rechner habe, habe ich kein Bild mehr bekommen. Habe dann die Karte nochmal raus, einen BIOS reset, Karte wieder rein et voilà, es lief alles.
Diagnose LEDs hast du keine, oder?

Ich glaube er meint diese Diagnose-LEDs, wie du eine beim Prozessor vorfindest. Eine müsste noch beim RAM sein, eine bei der Grafikkarte und eine bei der Southbridge wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Ist aber richtig dass die rot leuchten (sind einfarbige LEDs)
Die Frage ist ob irgendeine von den LEDs die ganze Zeit über anbleibt?
Rusher0
Hast du beide Stromstecker an der Karte dran?
Sieht auf deinem Bild aus, als ob nur ein Stecker drin ist...
Hast du mal geschaut, ob irgendwo ein abgebrochenes Teil herumliegt? Vielleicht ist bei dem vielen ein und ausbauen aus Versehen ein Kondesator oder ähnliches abgebrochen und du hast es nicht gemerkt.