ATI 5850 GPU-Lüfter röhrt wie ein Föhn

AW: ATI 5850 GPU-Lüfter röhrt wie ein Föhn

Irgendwo ein Kurzschluss? Vielleicht hinter dem Mainboard? Zwei Kabel? Hatte ich auch schon.

Habe heute morgen das gesamte MB ausgebaut und die Rückseite geprüft. Danach nochmals verkabelt. Ist kein Kabel doppelt vorhanden, dass ein Kurzschluss möglich wäre. Auch kein direkter Kontakt mit Sockelrückseite oder dem Gehäuse festzustellen.

Hm. Ich bin ratlos. Hast du die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen System zu testen bzw. eine andere Karte in dein System reinzutun?

Hm. Ich bin ratlos. Hast du die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen System zu testen bzw. eine andere Karte in dein System reinzutun?

Habe meine alte Geforce 8800 GTS mehrfach auf dem MB getestet, gleiches Ergebnis. Es wird kein Bildsignal zum TFT geschickt.

Ein Anwenderfehler kann ich nun ausschließen. Weder CMOS kann durchgeführt werden, daher gehe ich vom BIOS Fehler aus. Ich werde das Board beim Händler reklamieren.

Genau, das sehe ich auch so. da hilft nur noch reklamieren und hoffen, dass ein neues Board die Probleme lösen wird. :hail:

Ich drück die Daumen :daumen:.

Danke für deine Unterstützung!!!

Habe heute eine Sendung von meinen Händler erhalten mit dem ASUS Mainboard. Laut dem Beleg/Schreiben wurde Mainboard aus Kulanz beim Distributor ausgetauscht.

Habe ein ASUS P7P55D-E Deluxe eingeschickt und heute als Ersatzlieferung ein ASUS P7P55D-E "Premium" erhalten. :hail:

Hut ab vor meinen Versandhändler (Mindfactory AG Whv). Bin glücklich wie noch nie!! :daumen::daumen:

Danke für deine Unterstützung!!!

Habe heute eine Sendung von meinen Händler erhalten mit dem ASUS Mainboard. Laut dem Beleg/Schreiben wurde Mainboard aus Kulanz beim Distributor ausgetauscht.

Habe ein ASUS P7P55D-E Deluxe eingeschickt und heute als Ersatzlieferung ein ASUS P7P55D-E "Premium" erhalten. :hail:

Hut ab vor meinen Versandhändler (Mindfactory AG Whv). Bin glücklich wie noch nie!! :daumen::daumen:

Hey,

Ich habe momentan genau dassepbe Problem wie du es gehabt hast (kein BIOS ton, schwarzer bildschirm, lüfter gehen alle, ati 5850 ist enorm laut)

Mich würde interessieren, ob das neue MB dein Problem gelöst hat?
Oder lag es doch an der 5860er?
Wurde der Lüfter der 5850 wieder leiser falls das neue Mainboard geholfen hat?

Ich weiß genau so wenig weiter wie d damals, ich habe schon alles mögliche probiert.

Ich hoffe, dass das MB die ursache war, da ich nich Garantie darauf habe und die Ati 5850 sehr viel teuerer war :(

MfG,

White

Hey,

nach dem Maonboard-Wechsel hatte ich mit der ATI 5850 (ASUS EAH5850 2DIS) keinerlei Probleme mehr.

Laut dem Kundenservice vom Mindfactory AG (von dort ich das Mainboard bezogen hatte) war die "kundeneigene" Reparatur bei ASUS nicht erfolgreich.

Ich mir den das MSI P55-GD65 gekauft. Mit diesem Board hatte ich von Anfang an keinerlei Probleme.

Bei deiner Problembeschreibung tippe ich auch auf ein defektes MB, da die Grakas nur auf die Befehle des MB bzw. BIOS reagieren. Teste deine Graka aber mal in einem anderen Rechner, um ein Kartendefekt auszuschließen.

Viel Erfolg!

mfg

jayzee1980

Zuletzt bearbeitet:
Zurück