ATI 5850 Crossfire oder Gigabyte GTX 570 Windforce?

hab hier n ähnliches setup (siehe sig^^) ich würde dir zu 5850 cf raten... billig, (relativ) leise, extrem weit oc fähig
und mal ehrlich: nach dem was die leute so über mikroruckler erzähln hätte ich mir wesentlich schlimmeres erwartet als das was ich hier auf meinem screen sehe^^
 
Ich denke du hast dich in der Zwischenzeit schon für eine der Beiden Varianten entschieden.

Ich stand vor kurzem vor den gleichen Wahl und hab ne zweite HD 5850 für 150€ gekauft. Also
es bedarf einiger Abstimmungen und ein bissel Arbeit das ganze schön zum laufen zu bringen, aber
es ist ein erheblicher Leistungszuwachs (zugegebenermaßen nicht in allen Games)

Es muss eben jeder für sich selber entscheiden (crossfire --> Bastelaufwand + Einstellungen +
Tempmenagement + Leistungaufnahme in Games ODER GTX 5XX für mehr Geld aber weniger Aufwand;
obs dann soviel mehr fps in Game gibt ??? Bei einer fps/€ Entscheidung klare empfehlung für die ATI cf Lösung)

LG bruderbethor
 
ach übrigens stelle einfach alle Settings auf Max dann wird der AMD 965 / Q6600 @ 3,4 Ghz niemals eine GTX 570 bremsen vorher geht die Karte in die Knie bei Crysis etc und selbst wenn sie das nicht tut und der CPU bremsen sollte sind das Spiele wo du dann statt 80-75 Fps hast und das juckt ja auch keinen ^^
 
Gebe auch noch meinen Senf dazu.

Bin auch im Besitz zweier 5850er, ein Kollege hat mir die zweite netterweise wg. Neukauf geschenkt.

Es gibt einige wenige Spiele, wo Mikroruckler stark auffallen, bei den meisten merke ich nichts davon. Dirt3 zum Beispiel fühlt sich auch bei 40 FPS nicht flüssig an, ist aber eine Ausnahme.
Der Punkt ist der, dass wenn du nicht auf sehr hohen Auflösungen spielst (bei mir 5760x1080) oder exzessiv DS oder SSAA betreibst, du in der Regel nicht in FPS-Bereiche kommen wirst, wo die Mikroruckler auffallen könnten.

Nachteile gibts aber unbestritten. Neuere Spiele könnten bis zum Erscheinen eines neuen CAP (Catalyst Application Profile) CF nicht unterstützen. Da ist dann entweder eine Karte zu deaktivieren oder Exe-renaming zu betreiben.
Weiter werden die Temperaturen je nach Anordnung steigen.

Vorteil ist wie erwähnt das Leistungsplus ggü. einem Neukauf bei geringerem Preis.

Was mich persönlich anbelangt: Ich hätte mir keine zweite 5850 neu gekauft, da ich prinzipiell Single-GPU-Lösungen bevorzuge. Hast du aber alles einmal eingerichtet, ist ein CF-Gespann imo nicht so unhandlich wie vielerorts beschrieben.

Grüsse,
Deimos
 
Zurück