ATI 4850 (500MB) vs. Geforce GT430 (1GB)

4850 ist um einiges schneller! Allerdings verbraucht die 4850 auch fast das Doppelte der 430, sind ca. 110 zu 60 Watt.
 
Hätte ich nicht gedacht, das meine Radeon soviel schneller ist als die GT 430!
Wie nay schon sagte kann man mit der Karte schon gut zocken. Ich bin echt erstaunt was die noch leistet.
Bei Starcraft 2 schwächelt sie allerdings ein wenig. Das liegt aber z.T. an meiner CPU (AMD Athlon 64 X2 4000+)

Bei meinem Kollegen (mit der GT 430) läuft SC2 flüssig. Er hat dafür einen stärkeren Prozessor. (AMD Phenom II X4 840)
Und er hat 8GB RAM ich nur 4GB (DDR2). Er müsste eig. DDR3 haben.

Jetzt ist mir vorhin dieser Prozessor ins Auge gesprungen- AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,
Find ich ist ein guter Kurs! Dann müsste ich mir halt noch ein neues MB kaufen und dann noch neuen Arbeitsspeicher.
Was haltet ihr davon?
 
Ok der i3 hat mehr power? Da gibts ja denke ich auch verschiedene Modelle....
Ja die Graka wollte ich ertsmal behalten.
 
Ein ganz einfaches kleines. Ist echt nichts besonderes. Das war ursprünglich mal ein Komplett Rechner (Hyrican). Habe bisher die Graka ausgetauscht und RAM aufgerüstet.
Hab auch keine Ansprüche an das Board. Muss halt nur alles passen und gut is! :)
Kann morgen mal Bilder anhängen- geh jetzt pennen.
 
Zurück