• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI 4850 (500MB) vs. Geforce GT430 (1GB)

H

hulkhardy1

Guest
4850 ist um einiges schneller! Allerdings verbraucht die 4850 auch fast das Doppelte der 430, sind ca. 110 zu 60 Watt.
 
TE
GGLM

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Echt? :wow: Hätte ich jetzt nicht gedacht! Danke für die schnelle Antwort!
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Die HD 4850 hat ziehmlich genau die Lesitung einer HD 7750, da sind Welten zwischen der GT 430 und der Radeon.
 
TE
GGLM

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hätte ich nicht gedacht, das meine Radeon soviel schneller ist als die GT 430!
Wie nay schon sagte kann man mit der Karte schon gut zocken. Ich bin echt erstaunt was die noch leistet.
Bei Starcraft 2 schwächelt sie allerdings ein wenig. Das liegt aber z.T. an meiner CPU (AMD Athlon 64 X2 4000+)

Bei meinem Kollegen (mit der GT 430) läuft SC2 flüssig. Er hat dafür einen stärkeren Prozessor. (AMD Phenom II X4 840)
Und er hat 8GB RAM ich nur 4GB (DDR2). Er müsste eig. DDR3 haben.

Jetzt ist mir vorhin dieser Prozessor ins Auge gesprungen- AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,
Find ich ist ein guter Kurs! Dann müsste ich mir halt noch ein neues MB kaufen und dann noch neuen Arbeitsspeicher.
Was haltet ihr davon?
 
TE
GGLM

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok der i3 hat mehr power? Da gibts ja denke ich auch verschiedene Modelle....
Ja die Graka wollte ich ertsmal behalten.
 
TE
GGLM

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein ganz einfaches kleines. Ist echt nichts besonderes. Das war ursprünglich mal ein Komplett Rechner (Hyrican). Habe bisher die Graka ausgetauscht und RAM aufgerüstet.
Hab auch keine Ansprüche an das Board. Muss halt nur alles passen und gut is! :)
Kann morgen mal Bilder anhängen- geh jetzt pennen.
 
TE
GGLM

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So hier wie versprochen die Bilder.....

...wie man auf dem ersten Bild gut erkennen kann, habe ich ein 570W Netzteil. Wobei wir beim nächsten Thema wären. :)
Mittlerweile weiß ich auch das das völlig übertrieben ist! -_-
Als ich mir vor ein paar Jahren die 4850 bei Berlet gekauft habe, hat der Verkäufer mir dieses Netztteil empfohlen.
Erstens ist es ziemlich laut, und zweitens hätten 350W oder weniger auch locker gelangt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
"Damals" hatte ich noch so gut wie garkeine Ahnung, ich wusste nur das ich mehr Ram, eine bessere Graka und ein neues Netzteil brauchte.
 

Anhänge

  • CIMG0005.jpg
    CIMG0005.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG0006.jpg
    CIMG0006.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten