ATI 3750 Verarsche

SUPADUDE

Kabelverknoter(in)
hi
ich hab mir vor 3 monaten die ati 3870 512mb (spphire) bei saturn für 90 € gekauft und hab jetzt erst festgestellt das der ramtakt nur bei 950 mHz liegt anstatt bei 1.125. im endeffekt is die karte langsamer als eine 3850. jetzt meine frage kann ich zu saturn gehn und und darauf bestehn das die mir die karte durch eine normal getaktete karte ersetzen.weil is ja etikettschwindel usw

vielein dank für jegliche hilfe schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ichs mal ausprobieren.bin mal gespannt was die mir sagen und ob die überhaupt ne karte mit richtigen ramtakt haben

Das die 3750 langsamer als die 3850 ist,ist ganz normal!
Die hat nicht um sonst die höhere nummer das ist so als würdest du ne 4670 mit einer 4850 vergleichen.
Für 90Euro bekommst du schon ne 8800GT oder 9800GT vlt sogar ne 4850 für das Geld

Edit:Hat ja doch ne 3870 statt ne 3750!

Zuletzt bearbeitet:
verdammt hab gerad gemerkt das ich n zahlendreher hab kann das leider nur in meinem post ändern aber in der überschrift nicht...sorrydat

Wusste garnicht, das es dei mit GDDR3 Ram gab. Na dann wird das wohl nix mit nem Umtausch, ausser du sagst die ging nicht richtig bei dir und kaufst ne andere.

Tja das wird wohl nix mit dem Umtausch. In dem Fall hast du nicht aufgepasst und DDR3 statt DDR4 erwischt.

Mit viel Glück kannst du ja versuchen diese Karte auf Kulanz umzutauschen. Aber nach 3 Monaten geht das leider nicht ohne finanzielle Einbußen.

Wie lange weißt du denn schon von der Karte, die du so nicht haben wolltest? Evtl kommst du ja noch über eine Anfechtung aus dem Vertrag raus. Aber nach 3 Monaten und dem damit verbundenen Aufwand ist das eine eher schlechte Lösung.

Sag doch einfach du hättest Treiberprobleme auf deinem System mit der Karte, da wird die Karte normalerweise anstandslos zurückgenommen. Bei den "Fachverkäufern" die da rum laufen dürfte das kein Problem sein.

Die karte mit DDR2 wird aber langsamer sein.

Zurück