athlon x4 640 gaming-tauglich ?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
hi,
ich bins nocheinmal.
ich habe in letzter zeit sehr stark bemerkt, dass es viele gaming-pc's gibt
die einen x4 640 besitzen und andererseits eine mega grafikkarte (zb ne 560ti).
nun meine frage: bringt ein athlon es noch zum gaming und
kann er mit einem intel e6750 mithalten?

danke schonmal für antworten

Bei Programmen die auf Multicore ausgelegt sind wirst du es merken, das sind ja fast alle neuen Spiele und Programme.

Und vom preis sind die Athlon X4 auch ordentlich, aber wie wäre es mit einem Phenom II 955 den bekomsmt du schon für 90€, mit freiem Multiplikator.

Also mein Kumpel und ich haben den Athlon II X4 640 mit 4x 3,0 Ghz (ich seit Dezember 2010, er seit März 2011) und spielen geht damit gut. Auch mit neuen Spielen.
Bei mir ist die CPU im PC in der Signatur eingebaut.

benutze die cpu aus meiner sig mit ner gtx 570 jedes game auch crysis 2 läuft mit hoher framerate und ruckelfrei,werde trotzdem auf bulldozer dann umrüsten.

da sowieso meist die Graka limitiert reicht der Athlon meiner Meinung nach für Spiele dicke aus. Bei mir limitiert auf jeden Fall auch die Graka und die ist nicht die langsamste.

Die cpu ist zum spielen gut genug ,aber die modelle mit l3 cache(phenom2) würde ich bevorzugen wenn du gerne strategiespiele spielst ,consolenconvertierungen laufen aber immer einwandfrei darauf

hab mich jetzt für ein 955BE oder i5 2400 system
entschieden, n thread dazu läuft bereits.
werde mich aber wahrscheinlich für den
i5 2400

In dem fall würde ich den i5-2500k nehmen der kann dir in ein bis 2 jahren noch etwas extra zeit durch übertaktung einkaufen und lohnt sich daher auch preis leistungstechnisch mehr ,beim phenom 955 kannst du auch nichts falschmachen ,nur wenn du das geld für den i5-2400 hast dan eher den x6 1055 so kannst du beim kauf noch etwas spahren aber das ist eher eine geschmacksache da die preise vergleichbar sind und beide ihre vorzüge bringen.

quantenslipstream schrieb:
Die kommenden CPUs nach Sandy werden noch mal schneller sein, freu dich also darauf. :D

Bis Skylake wollte ich eigentlich schon aufgerüstet haben ;)
Der C2D hat ja lange gehalten, aber beim rendern merkt die fehlende Leistung :D

Zurück