Ach ja: Sollte man bei der Aufrüstung Windows nochmal neu aufsetzen oder reicht es wenn man einfach die Treiber runterschmeißt und die neuen installiert?

Da wiedersprech ich dir ein wenig F-4!
Ich habe mir zu Weihnachten Mobo,Cpu, und Ram gegönnt!
Alles nachts um 2 natürlich eingebaut und wollte ihn auch komplett neu machen,also Festplatte nochma dran,und siehe da loading Operating System!
Hat auch geklappt die alten Treiber wurden irgendtwie Automatisch runter geschmissen und er hatte kein Internet aber zog sich die kleinsten Updates
Naja Mobo CD rein und alles läuft
Aber im Enteffekt muss man immer selber Entscheiden ob man das System neu aufsetzen möchte!

...
Win7 hat da zu Vista sicher auch noch zuegelegt , aber ich traue einem M$ OS immer noch nicht weiter als ich denn PC mit CRT werfen kann
mfg F-4

Da muss ich dir Gewisser Weise Recht geben
Aber ich vertraue meinem Windoofs 7 mehr als meinem Windoofs XP![]()

@Den über mir,ich weiß ja nicht wie es bei dir ausschaut,aber mein Windoof sollte auch DX 11 haben
Aber du könntest doch auch einen 4.ten Kern freischalten oder?Guck mal bitte nach!
Ja das würde mich auch mal interessieren ob es ein bisschen mehr leistung gibt![]()

Dann wollte ich noch einige Spiele testen doch hatte ich nicht mehr viel Zeit, also hab ich mich ans Core Unlocking gewagt, was überraschend einfach war. Einfach "ASRock UCC" auf 'enabled' gestellt, neu gestartet und siehe da: Ein AMD Phenom X4 B40 Quadcore wird angezeigt! Der PC läuft ganz normal ohne Macken weiter und auch im Taskmanager wird der vierte Kern angezeigt. Ich werde gleich 3DMark und Prime drüberlaufen lassen, ob der vierte Kern nicht bloß Attrappe ist. Es gibt im BIOS eine "Auto Overclock" Funktion, wo man einstellen kann wie hoch der übertaktet werden soll, in 5% Schritten. Sollte man diese Funktion nutzen oder eher die Finger davon lassen?