Athlon II X2 250

SirSnake

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
hätte da mal paar Fragen.
Will mir ein neues System zusammen bauen.

Diese 2 Komponenten hab ich schon:
Asus M4A79XTD EVO
Athlon-II X2 250.

Das Board unterstützt bis DDR3-1800 (O.C.), die CPU aber nur DDR3-1066.
Funktioniert auch DDR3-1333 mit dieser CPU?
Wäre die Grafikkarte von Asus Radeon HD 5750 mit 512MB in Ordnung?

Was würdet Ihr mir empfehlen für den weiteren Ausbau?

Viele Grüsse SirSnake

Joa kannste denk ich ma so lassen. Die maximalen RAM-Takte die die CPU unterstützt brauchste eigentlich net zu beachten, musst dich nur nach dem richten was das Board packt.

Betreiben kannste den RAM, der läuft dann aber maximal auf 1066Mhz.
Bei AMD sitzt der Speichercontroller nun mal auf der CPU und mehr als 1066 kann der eben nicht.

Hallo liebe Community,
hätte da mal paar Fragen.
Will mir ein neues System zusammen bauen.

Diese 2 Komponenten hab ich schon:
Asus M4A79XTD EVO
Athlon-II X2 250.

Das Board unterstützt bis DDR3-1800 (O.C.), die CPU aber nur DDR3-1066.
Funktioniert auch DDR3-1333 mit dieser CPU?
Wäre die Grafikkarte von Asus Radeon HD 5750 mit 512MB in Ordnung?

Was würdet Ihr mir empfehlen für den weiteren Ausbau?

Viele Grüsse SirSnake
Also wenn du zocken willst dann noch ein Mugen 2 zum Kühlen beim Overclocken, die HD 5750 würde ich wenn du OCn willst und zocken willst gegen eine HD 5770 1GiB austauschen, als Gehäuse kannste ein Midgard nehmen, als NT ein BeQuiet Pure Power und als Festplatte eine Samsung F3/4.
mfg

Guck ma in meine Signatur^^ (Und ich hab den Speichermulti runtergestellt sonst würde der RAM auf 2000MHz laufen)

Ich meinte halt die offiziellen Angaben ohne OC :ugly:
War zumindest damals so, das sich RAM automatisch runtertaktet wenn das MoBo keinen höheren Takt konnte oder man einen niedriger getakteten Riegel mitbenutzte.

Passt schon, keine Sorge.
Ich meine das AM3-CPUs, welcher dein AthlonII nunmal ist, DDR3-1333 unterstützen.
Fahre meine AthlonII ja auch mit DDR2-800, könnte auch DDR2-667 benutzen oder 1066 ..... das funktioniert schon.

Graka passt ganz gut .... allerdings würdest mit ner stärkeren naturlich mehr Vor- als Nachteile haben.

Mit nen guten Kühler und Airflow im Gehäuse sollten sich auch noch einige MHz aus der CPU locken lassen, allerdings wäre nen AthlonII X3 um so einiges schneller und nur wenig teurer als dein AthlonII X2 ..... den Leistungsunterschied zum X3 lässt sich auch nur schwer bis gar nicht mit OC kompensieren falls dir die Idee mal kommt .....

Nein ist kein wirkliches OC, dh. du betreibst das RAM in den vom Ramhersteller gegebenen Spezifikationen aber eben außerhalb der der CPU.
mfg

Also wenn du zocken willst dann noch ein Mugen 2 zum Kühlen beim Overclocken, die HD 5750 würde ich wenn du OCn willst und zocken willst gegen eine HD 5770 1GiB austauschen, als Gehäuse kannste ein Midgard nehmen, als NT ein BeQuiet Pure Power und als Festplatte eine Samsung F3/4.
mfg

Danke Dir für die Antwort, hat mir weitergeholfen.
Viele Grüsse

Wenn du beim AII X2 250 geblieben bist ist der Mugen 2 aber ziemlich übertrieben. ;)

Ach wieso denn , der Passt ja auch noch auf die naechste CPU ,vielleicht sogar auf Bulldozer Sockel AM3+ ... :)
Dazu, zu kalt war es bisher wohl noch keine CPU ... :)
mein Cousin hat auch so ein Monster auf seinem C2D 6750 @Stock , im Idle geht der Cooler manchmal sogar 1-2 Minuten aus ;)
Fand ich schon krass hehe

mfg F-4

Ich hatte ja selbst schon einen EKL Brocken auf einem AII X2 250. Aber nur weil ich den Kühler noch hier rumliegen hatte. :ugly:
Ich finds halt etwas blödsinnig an der CPU zu sparen und einen oversized Kühler zu kaufen.
Das AM3 Kühler auf AM3+ passen wurde übrigens schon bestätigt.

Zurück