Athlon 64 X2 5000+ zum surfen und Youtube?

FuLong

Kabelverknoter(in)
Reicht ein Athlon 64 X2 5000+ 2.60 Ghz mit 4 GB RAM zum surfen für Youtube und Facebook? Will meinen Vater diesen einen PC geben den ich geschenkt bekommen habe und repariert habe.

CPU und RAM sollte dafür reichen, aber was für ne GPU ist denn dadrin?
Wäre gut zu wissen, da eventuell dann der FlashPlayer nicht so gut läuft.

Ja, sollte reichen. Es könnte evtl. eng werden wenn keine Grafikbeschleunigung verfügbar ist und die Videos in 1080p oder gar 4K geschaut werden sollen, alles darunter sollte aber problemlos laufen. :)
Facebook ist sowieso völlig anspruchslos.

Habe hier die Kombi aus X2 5200+ 2,6 GHz mit 2GiB RAM und einer HD 4850 am Laufen - ist für YT 1080p absolut ausreichend. Daher wäre wohl die GPU entscheidend wg. der Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer. ;)

Ist ne alte ATI Grafikkarte welche weiß ich nicht sie hat keinen SCART Anschluss ist weiß sieht aus wie DVI ist aber kein DVI.

SCART wäre auch sehr ungewöhnlich, das hatten praktisch nur Videokarten oder irgendwelche zusätzlichen Anschlüsse in Fertig-PCs (beispielsweise in Medion Rechnern der P4-Ära). Kannst du die Karte per GPU-Z identifizieren lassen?
Notfalls könnten auch ein paar Bilder weiterhelfen, wenn man die Karte nicht anderweitig zuordnen kann.

Funktionierende Hardwarebeschleunigung im Flash Player ist ungefähr so sicher wie ein Lottogewinn, im Zweifel muss man da auf Drittsoftware ausweichen, um Videos vernünftig schauen zu können - oder Flash runterwerfen und es mit dem HTML5-Player zu versuchen. Das ist zwar je nach Browser auch nicht toll, aber um ein Vielfaches schneller als Flash.

Anschluss ist weiß sieht aus wie DVI ist aber kein DVI.
Modellname wäre ganz gut zu wissen, aber wenn es aussieht wie DVI, ist in der Regel auch DVI.

Edit: Hat sich dann ja erledigt.

Du meinst bestimmt PCIe, oder doch eines der seltenen PCI-Modelle? :huh:
Die HD 2400 Pro unterstützt HD-Videobeschleunigung. Sie ist zwar schon etwas älter, für den gedachten Einsatzzweck sollte sie aber mMn ausreichend sein.

Ja sorry PCIe aus einen alten HP rechner wie alle Teile nur der Gehäuselüfter ist hin und will mir ein neues Gehäuse holen da das alte so ziemlich schrott ist, muss mir ein mini ATX Gehäuse holen?

hab hier nen p4 mit ht 2,8ghz und 2gb ddr2 ram . der packt auch noch alles mit ner intelgrafikkarte aufm board.
für näheres zum pc
es ist ein dell optiplex gx620

Na sicher reicht das ... die vermuttungen hier alleine schon das es reichen sollte/könnte, mal nachdenken vorn paar jahren waren das noch ganz andere rechner die da "gereicht" haben....

Ja, sollte reichen. Es könnte evtl. eng werden wenn keine Grafikbeschleunigung verfügbar ist und die Videos in 1080p oder gar 4K geschaut werden sollen, alles darunter sollte aber problemlos laufen. :)
Facebook ist sowieso völlig anspruchslos.

4k auf meinem altem PC: AMD Athlon II X4 630 mit ner HD 7850 hat einfach nur gestottert und 1080p ging wohl ;)

Achso, ich würde dann aber eher tippen das es nicht an den Komponenten lag sondern an den Treibern, denn selbst ein Intel Celeron J1900 schafft ne 4K Wiedergabe.

Zurück