ASUS Z87-Plus Mainboard inkompatibel zu i7 4770k?!

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Servus, vielleicht weiss einer Rat bei diesem Thema, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht zu 100%:

Ist es möglich, dass ein Asus Z87-Plus den Betrieb (bzw. grundsätzlich einmal alles) mit einem i7 4770k verweigert? Meiner Meinung nach kann sowas doch gar nicht vorkommen, Z87 bzw. S. 1150 ist doch explizit für Haswell rausgekommen?!

Ich liege da schon richtig, dass ein Defekt vorliegen muss, wenn ein Z87-Board nicht mit einem i7 4770k starten will?

MfG
Teutonnen

Startet das Board den mit anderen CPU´s oder wie ?
falls ja Bios update checken...

Generell hast du recht. Es gibt nur Haswell für diese Boards.

Wenn du sichergestellt hast , dass alle Pins Okey sind und sonst auch alles.

Dann gehe ich mal davon aus das entweder Board oder CPU defekt sind. Viel falsch machen kann man ja nicht.

MfG Heretic

Es geht um diesen Thread hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/293052-pc-startet-nicht.html

Ich hab ca. 1 Stunde mit ihm gechattet und wir haben recht viele Möglichkeiten durchgetestet (im vorletzten Post aufgelistet). Der PC kam anscheinend komplett zusammengebaut von HWV und ist wohl zwischen Mittwoch und Freitag bei ihm angekommen.

Es ging einfach gar nichts. Das Problem kenne ich bisher nur von P68-Mainboards, auf die man eine Ivy gesetzt hat, ohne das BIOS zu updaten. Bei Z87 dürfte das aber nicht passieren, da es schon immer nur die Haswells dafür gab...

Tja vilt ist der Mitarbeiter , ich sag jetzt mal versehentlich, mit dem Schraubendreher irgendwo dran gekommen.

dann kannste lange suchen....

Mir fällt sonst nix ein.

MfG Heretic

Zurück