Asus Z170-Pro gibt 1.264V bei stock i7 6700k

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum

habe gerade den Pc von meinem Bruder zusammengebaut, allerdings gibt sein MB 1.264V bei einen stock I7 6700k.
Bei CPU Ratio steht auch nur x40, müsste da nicht x42 stehen?

Wenn ich die Spannung senken möchte, sodass er max. 1.16V nimmt, wie mach ich das?
Offset mode oder adaptive mode?

Vielen dank

4.0 ist richtig, ist der takt auf allen kernen.

4,2 wäre turbo

ob er 1.16v nimmt oder nicht hängt vom chip ab.. probier es mal mit 1.150v und einer fixed spannung..

teste dann mit prime 27.9 im 1344k mode und spiel ein paar spiele die fordern und peaken.. (z.b GTA 5 gegen ewig viele cops)

4.0 ist richtig, ist der takt auf allen kernen.

4,2 wäre turbo

ob er 1.16v nimmt oder nicht hängt vom chip ab.. probier es mal mit 1.150v und einer fixed spannung..

teste dann mit prime 27.9 im 1344k mode und spiel ein paar spiele die fordern und peaken.. (z.b GTA 5 gegen ewig viele cops)

Bei meinem MSI MB läuft er mit Auto auf 1.16V
Was muss ich bei offsetmode einstellen, damit er max. 1.16V nimmt?

mach es erstmal nicht über offset.. wir wollen ja erstmal rausfinden ob er überhaupt damit rennt.. den stuff kannste später dann einstellen.

So, habe auf 1.16V gestellt und Cinebench ein paar mal durchlaufen lassen, ist stabil. (max. 54 Grad)
Und jetzt zu Offset, wie funkt das genau?

ich habe dir doch oben gesagt was du bitte machen sollst..

ein paar mal cinebech durchlaufen lassen bringt dir überhaupt nichts und sagt auch nicht aus obs halbwegs stable ist.

nutze bitte prime 27.9 und starte es im 1344k mode und lass es für mind. 20min laufen

danach noch ein spiel á la gta 5 spielen und testen.

wenn dann nichts abschmiert ist es halbwegs stable.

ich habe dir doch oben gesagt was du bitte machen sollst..

ein paar mal cinebech durchlaufen lassen bringt dir überhaupt nichts und sagt auch nicht aus obs halbwegs stable ist.

nutze bitte prime 27.9 und starte es im 1344k mode und lass es für mind. 20min laufen

danach noch ein spiel á la gta 5 spielen und testen.

wenn dann nichts abschmiert ist es halbwegs stable.

Ich mag Prime nicht, sry.
Geht Intel XTU auch?

Habs jetzt mit Prime 28.9 getestet, finde die alte Version nirgends.
Ist stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück