Asus Xonar Phoebus

TheRealStone

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe vor ca. einer Woche meine Phoebus wieder mal in das System eingebaut und musste leider feststellen, dass sie beim Spielen im Skype Chat extremes Mikrofonrauschen Verursacht...

Sie steckt so weit wie möglich von der Grafikkarte (Gtx 780 Ref. Design) weg...

Kann man da Was machen zwecks besserer Abschirmung bzw darf sowas überhaupt vorkommen? Oder soll ich sie zum Händler zurückschicken? (teuer genug war sie ja... :))

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Gruß
TheRealStone

Wie viele Slots liegen denn zwischen den Karten?
Die Möglichkeit die SoKa in einen x16 Slot zu stecken, für möglicherweise mehr Abstand, ist bekannt?

Dieye Geräusche müssten dann ja auch im ts sein bitte mal prüfen .... hab auch die phoebus und damit keinerlei probleme bezüglich rauschen oder sonst etwas ... eventuell auch mal mikrofon vom headset prüfen oder was auch immer für ein mikro genutzt wird

Also ich hab jetzt noch diverse Mikrofone durchgetestet (auch im Ts) und es is so dass die Störgeräusche nur bei höherer Grafiklast auftreten... Crysis 2 ja Minecraft nur selten...

Ja die Soundkarte steckt im untersten x16 und die Grafikkarte im obersten x16 Slot... (Asus P8Z68 Pro gen 3)

Lg

Wie gesagt bei mir stört da nichts wobei die phoebus ja extra so ein shield zur ableitung von störgroßen hat ....

Sitzt das Netzteil bei dir Oberhalb des Prozessors oder unterhalb der Soundkarte?

Kann es evtl auch sein, das die Störgeräusche zwar von der Grafikkarte erzeugt werden, aber vom MB weitergeleitet werden?

Das Netzteil sitzt unter der Grafikkarte...

Ob die vom MB weitergeleitet werden weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach dürfte das doch eigentlich nicht vorkommen oder? Was meinen die Asus Experten? :)

Zeig mal bitte ein Foto vom inneren. Es kann durchaus sein, das das Netzteil in die Grafikkarte streut.

Im moment is der Pc im offenen Aufbau weil das neue Case noch nicht fertig ist...
Die Probleme gab es im Alten Case und jetzt auch im Moment schaut es so aus:
WP_20130703_001[1].jpg

Hm... Also in deinem alten Gehäuse lag das Problem vor und ohne Gehäuse auch... kann es evtl einfach nur sein, das deiner Hardware eine gescheite Erdung fehlt?

Indem ein Gehäuse genutzt wird, wo alle Leitfähigen Teile mit der Erdung des Stromsteckers verbunden sind.

Beispiel:
Schraubst du die Slotbleche der Graka oder Soka nicht fest, kann es sein, das den Bauteilen ein Teil der Erdung fehlt, da der Widerstand zwischen Slotblech und Gehäuse zu groß ist. Ist das Netzteil mit dem Gehäuse verschraubt, wobei die Löcher lackfrei sein sollten, ist schonmal dein Gehäuse geerdet.
Sitzt das I/O-Shield des MBs richtig und ist das MB fest montiert ist dieses über das IO-Shield über das Gehäuse geerdet. Sind deine Festplatten und Laufwerke Fest verschraubt und haben diese Kontakt zum Käfig, sind diese geerdet, da der Käfig fest mit dem Gehäuse verbunden ist.

In der Veranstaltungstechnik gibt es eine sehr Wirksame aber Riskante Methode ein Brummen auf der Soundanlage zu eliminieren welche durch nebenliegende Stromkabel oder Stromführende Teile hervorgerufen wird. Dazu möchte ich aber aus Selbstschutz- und Sicherheitsgründen hier nichts sagen.

gut dann schau ich dass ich beim Einbau ins neue Gehäuse darauf achte...
Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht denn eigentlich dürfte es ja dann im alten Gehäuse auhc keine probleme geben.
Wenn e sdann wieder Probleme gibt kann ich dann versuchen ob ich die Karte austauschen lassen kann?

Interessieren würds mich schon wie ihr das macht...:) Vl kannst ja das Prinzip nennen nachdem ihr da arbeitet

Zurück