Asus Xonar DX vs. DXS vs DGX

Broow

Software-Overclocker(in)
N'abend Zusammen,

Zu Weihnachten gibts eine neue Soundkarte!:hail:

Ich bin in besitz eines 5.1 Systems(nicht sehr Hochwertig) und der Sony MDR XB 700.
Da stell ich mir die Frage, welche dieser 3 Soundkarten ist am sinnvollsten für mich? Ich möchte hauptsächlich die Soundqualität der KH's verbessern(Hauptsächlich Musik,in Ortung sollte sie zumindest nicht schlechter wie der Onboard Sound sein :ugly:).
Es wird Musik gehört und auch gezockt mit den KH's (BF3,FarCry3,D3,...)

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DSX 7.1, PCIe (90-YAA0P0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aktuell wird onboard Sound eines ASUS P7P55D- E LX genutzt. Die KH's sollten durch die Soundkarte auch etwas lauter werden. (Ja ich weiß, nicht gut fürs Gehör, nur "manchmal" brauch ich das geschepper :D)
Am liebsten wäre mir natürlich die günstigste von diesen(DGX). Pflicht ist ein PCIe x1 Anschluss.

Ist der Kostenunterschied zwischen den Karten berechtig für meine Verhältnisse, oder tut die DGX ihren Job fast genau so gut wie die DX?

Gruß
Broow

Also ich persönlich kann dir nur ein feedback zur DX geben. Habe sie selber da. Hatte davor noch die DS im rechner da meine PCI slots alle verdeckt sind musste ich dann auf die dx ausweichen weil sie ja pcie braucht. Also kann rein gar nichts an der DX bemängeln. Verarbeitung top ---> ASUS eben. Klang is der wahnsinn. Alle töne werden seehr knackig und gut wiedergegeben. Extrem gutes P/L verhältnis. ---> Kaufempfehlung

Also ich persönlich kann dir nur ein feedback zur DX geben. Habe sie selber da. Hatte davor noch die DS im rechner da meine PCI slots alle verdeckt sind musste ich dann auf die dx ausweichen weil sie ja pcie braucht. Also kann rein gar nichts an der DX bemängeln. Verarbeitung top ---> ASUS eben. Klang is der wahnsinn. Alle töne werden seehr knackig und gut wiedergegeben. Extrem gutes P/L verhältnis. ---> Kaufempfehlung
Dass es an der DX nichts zu bemängeln gitb glaub ich dir aufs Wort ;)
Nur eben, was wenn es bei der DGX auch nichts zu bemängeln gibt? :) Im Verhältniss zu meinen KH's die immerhin nur 60€ gekostet haben

Die DGX kannst du genauso gut nehmen. Hatte vor kurzem erst die selben Fragen zu den beiden Karten (DGX und DX). Sie haben beide Unterschiedliche Chips verbaut, die DX ist etwas aktueller. Dafür hat die DGX einen KHV, vielleicht ist diese ja genau das Richtige für dich wenn du das "Geschepper" brauchst. Günstiger ist sie auch noch :)

Danke für die Antwort. Das günstiger, kommt meinen Eltern Zugute! :daumen: Bin ja relativ günstig für meine Eltern, wenn man so sieht was andere hier so bekommen :D

Zurück