Asus Xonar DX slotblenden problem

needit

Freizeitschrauber(in)
Hey,

folgendes Problem: Ich habe mit meiner Asus xonar DX (schon die Zweite) das Problem, dass ich die Karte entweder reinstecken kann, aber nicht festschrauben oder halt nicht reinstecken (aka sie funzt dann net), dafür aber festschrauben.
Da ich gerade nicht zuhause bin, kann ich leider kein Foto machen, aber ich hab mal was gemalt. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Xonar dx.png
ach ja: auf der präzisen, hochgradig genauen, nahezu perfekten Zeichnung links sieht man den Blick von oben aufs Mainboard. Rechts von der Seite

Ich weiß nicht ob ich das obere Stück zurecht biegen kann mit ner Zange, die Karte so rumhängen zu lassen ist natürlich machbar, aber sieht auch blöd aus.

grüße needit

ne das ist es glücklicherweise nicht (cm storm stryker, schwer genug das scheiß teil ;) ) ich hab ja auch keine probleme mit den anderen Slots. Graka, Wlan passt ohne Probleme rein

Das Blenden mal nicht zu 100% passen kommt vor nur so wie du es beschreibst hatte ich bisher nie erlebt ( habe schon viel Xonar Karten verbaut in verschiedenen Gehäuse außer CM )

Ich war am Anfang auch ziemlich erstaunt und hab das erste Modell erstmal zurückgeschickt. Das zweite war leider 5 euro teurer :( und passte genauso wenig. Ich gucke gleich mal wegen Mainboard

Also: Das Mainboard ist nicht schief eingebaut. Ich werde vllt nochmal versuchen die Karte in einem anderen Gehäuse einzubauen.

Meine DX ist auch bisschen verbogen. Da schaut sie bisschen ausm PCIe slot raus, ist aber nich schlimm bei mir hat sie immernoch vollen Kontakt.

Zurück