T'PAU
BIOS-Overclocker(in)
Wenn der Weihnachtsmann mir wohlgesonnen ist ( ), stehen hier bald ein paar Stereo-Aktivboxen (Magnat Multi Monitor 220) auf dem Tisch.
Diese möchte ich von meiner Asus Xonar DSX Soundkarte per S/PDIF befeuern.
Die Boxen bieten sowohl 'ne optische, als auch 'ne Cinch-Buchse (koaxial) als entsprechenden Eingang.
Ich hab ein optisches Kabel entsprechender Länge hier liegen und nach langem suchen hab ich auch den Adapter für die Xonar wiedergefunden.
Ich könnte die Karte also per TOSLINK anschliessen, möchte mir aber die Option offen halten, den S/PDIFauch koaxial zu nutzen.
Bei der Xonar DSX ist das ja 'ne Kombibuchse.
Wie ist diese Buchse beschaltet, "Stereo" oder "Mono"? Also drei oder zwei Kontakte?
Ich würde mal vermuten nur zwei ("Mono"), also Signal und Masse.
Hab hier 'nen Stereo-Klinke auf Stereo-Cinch Adapter. Müsste ich den linken Kanal (weisser Anschluss bzw. Spitze der Klinke) für das S/PDIF Signal verwenden?
Diese möchte ich von meiner Asus Xonar DSX Soundkarte per S/PDIF befeuern.
Die Boxen bieten sowohl 'ne optische, als auch 'ne Cinch-Buchse (koaxial) als entsprechenden Eingang.
Ich hab ein optisches Kabel entsprechender Länge hier liegen und nach langem suchen hab ich auch den Adapter für die Xonar wiedergefunden.
Ich könnte die Karte also per TOSLINK anschliessen, möchte mir aber die Option offen halten, den S/PDIF
Bei der Xonar DSX ist das ja 'ne Kombibuchse.
Wie ist diese Buchse beschaltet, "Stereo" oder "Mono"? Also drei oder zwei Kontakte?
Ich würde mal vermuten nur zwei ("Mono"), also Signal und Masse.
Hab hier 'nen Stereo-Klinke auf Stereo-Cinch Adapter. Müsste ich den linken Kanal (weisser Anschluss bzw. Spitze der Klinke) für das S/PDIF Signal verwenden?