ASUS X99-E WS (LGA 2011-v3, Intel X99, SSI CEB)

shizo83

Kabelverknoter(in)
Hello Folks

Habe mir das ASUS X99-E WS (LGA 2011-v3, Intel X99, SSI CEB) gegönnt. Kommt Montag oder Dienstag an :D

Jedoch beim ergötzen der Specs fällt mir auf.... der Formfaktor!!!
Also habe ich mit der Recherche begonnen.

Schlussendlich kommt man zur Erkenntnis, dass es gross ist; toll!
Die Löcher können an den Standard (E)ATX stehen, müssen aber nicht; weniger toll!

Derzeit habe ich das Case Corsair Obsidian 800D. Von der grösse her, habe ich mir deshalb 0 Sorgen gemacht. Bei den Specs des Gehäuses ist der SSI CEB Formfaktor leider nicht aufgelistet.
Wird es evt. dennoch passen? welche Gehäuse alternativen (mit WaKü Löchern) gibt es?

Habt ihr mir evt. Tipps und Ideen? bin auf jeden sehr dankbar!:hail:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ausprobieren.
Wenns nicht passt gönn dir ein neues Case.
Das 800D ist ja schon in die Jahre gekommen.
 
Haha der war gut Plastikklumpen :D ,naja du weisst doch jedem dass seine .Der gute muss ja am ende immer noch selber wissen was er haben mag ;) nicht wahr
 
grins da das Obsidian 800D nahezu nur aus Stahl besteht, hat Threshold scho recht ^^ Plastik = uncool
am liebsten eig. Alu, da 16kg Leergewicht des 800D scho derb ist :)
 
Ich hatte das hier gefunden:

What is the Motherboard Form Factor CEB

The CEB motherboards have an architecture structure similar to ATX IO connectors. They also have identical motherboard mounting holes as the ATX motherboards have, not withstanding the fact that the SSI CEB motherboards are bigger in size than ATX motherboards.

Auf den Bildern des Boards sehe ich auch nix besonders..sieht wie ein normales (etwas größeres) ATX Board aus von den Löchern her.
 
zumindest ist ja die Höhe die Selbe.
in der Breite unterscheiden sie sich lediglich um 2.3cm (ATX -> SSI CEB)

Ehja zuversichtlich das Kopfzerbrechen stoppen und nächste Woche testen.
Werd mich dann mit dem Ergebnis melden. Werde sicherlich nicht der einzige/letzte sein, der sich über sowas Gedanken machen muss :)
 
Wenn Coolermaster dann hätt ich zum Cosmos gegriffen.
Jedoch möchte ich den Radiator (MoRA 3) gerne wieder mit der Seitenwand vereinen. Was beim Cosmos leider nicht möglich wäre.

Edit:
eig muss das hier noch rein :)
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/showkey/6c52712592754af411930c712e25b856
und je mehr Gedanken ich mir hier mache, umso grösser ist das Interesse an einem neuen Case :)

Wenns eine Nummer größer sein soll. :D
Kleine Anmerkung. der kleine Kasten rechts ist dein 800D.

attachment.php
 

Anhänge

  • cdb16826_cl_sth10_059pdp8.jpg
    cdb16826_cl_sth10_059pdp8.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 332
hrhr nee.
Wenn dann kleiner und leichter.. denke atm an Corsair Carbide Air 540 Cube herum.
Habs es als Server Case und bin / war (auch bei schon zu viel Plastik) ziemlich zufrieden.:lol:
 

Phanteks baut einfach geile Gehäuse. :D

Seitdem ich das Enthoo Primo bei LinusUnboxingTips gesehen hab, bin ich Fan derer Gehäuse, da man an denen so schön basteln kann, die ziemlich gut verarbeitet sind und fürs Geld (zumindest beim Pro) schon eine verrückte Ausstattung bieten. :D

Jap, ich mag mein Pro :ugly:
 
Ok Löcher sind ATX. Bisschen längeres board. Also np, ist jetzt im Carbide air 540
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück