Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein X99-Deluxe Board verweigert nach dem Speichern neuer Einstellungen im Bios jede Zusammenarbeit. Also Rechner ging aus, bleibt aber auch aus. Alle Bios-Reset-Optionen bringen nix. Die Lüfter zucken nur mal kurz auf und dann: tot. Muss ihn dann auch vom Netz trennen, wenn ich es erneut probieren will, da ansonsten auch die lüfter nich mehr zucken. Davor lief der Rechner über Wochen problemlos.
Habe es mit anderem Netzteil versucht, sowie dem Ausbau des Boards und minimaler Anschlusskonfiguration, sprich Graka und die beiden Stromstecker fürs Board, sowie ein Ram-Riegel.
Wenn ich jedoch das 12V-Stromkabel ziehe, tut sich wieder was. Lüfter drehen sich zumindest. Leider läuft der Rechner ohne das Kabel natürlich trotzdem nicht...
Eventuell Spannungswandler kaputt? Also es muss eigentlich am Board liegen, wenn ich den Prozessor (5960x) jetzt mal eher ausschließe. Würde es jag ern direkt zu Asus schicken, aber die wollen, dass ich es erst zum Händler schicke. Der Händler (Hardwarehouse.de) hat, was Garantiefälle angeht, jedoch leider nur Horrerbewertungen. Habe dort auch niemanden erreicht.
Lieber Asus-Support, ist es möglich, das Board eventuell direkt an euch zu schicken?
Beste Grüße
habe folgendes Problem:
Mein X99-Deluxe Board verweigert nach dem Speichern neuer Einstellungen im Bios jede Zusammenarbeit. Also Rechner ging aus, bleibt aber auch aus. Alle Bios-Reset-Optionen bringen nix. Die Lüfter zucken nur mal kurz auf und dann: tot. Muss ihn dann auch vom Netz trennen, wenn ich es erneut probieren will, da ansonsten auch die lüfter nich mehr zucken. Davor lief der Rechner über Wochen problemlos.
Habe es mit anderem Netzteil versucht, sowie dem Ausbau des Boards und minimaler Anschlusskonfiguration, sprich Graka und die beiden Stromstecker fürs Board, sowie ein Ram-Riegel.
Wenn ich jedoch das 12V-Stromkabel ziehe, tut sich wieder was. Lüfter drehen sich zumindest. Leider läuft der Rechner ohne das Kabel natürlich trotzdem nicht...
Eventuell Spannungswandler kaputt? Also es muss eigentlich am Board liegen, wenn ich den Prozessor (5960x) jetzt mal eher ausschließe. Würde es jag ern direkt zu Asus schicken, aber die wollen, dass ich es erst zum Händler schicke. Der Händler (Hardwarehouse.de) hat, was Garantiefälle angeht, jedoch leider nur Horrerbewertungen. Habe dort auch niemanden erreicht.
Lieber Asus-Support, ist es möglich, das Board eventuell direkt an euch zu schicken?
Beste Grüße