Asus X55U zu schwach für Youtube in FullHD ?

Malborex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus X55U zu schwach für Youtube in FullHD ?

Nabend, meine Tante hat mir ihr altes Laptop geschenkt mit folgender Hardware:

AMD E2 1800@1,7Ghz
Radeon 7340
4 GB Ram
Neu eingebaute Samsung Evo 840 SSD 120GB
Windows 8.1

Hab das System neu aufgesetzt alle Treiber soweit installiert und youtube ruckelt und hakt unter FullHD und teilweise auch unter 720p.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein jetzt knap 2,5 Jahre altes Laptop nicht in der Lage ist Youtube flüssig darzustellen ?
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das Gerät Müll ?

Gruß Malbo

AW: Asus X55U zu schwach für Youtube in FullHD ?

Die CPU mag noch nicht so alt sein, dafür aber seeehr langsam.
Du wirst dich mit max. 480p begnügen müssen ;)

stimmt ja

du könntest aber testweise das Winwos desing runterdrehen und vl ein wenig mehr performance sparen

Und unter Dienste bei WIndows einige netzwerkbasierte dienste ausschalten die du nicht brauchst .. hab ich selber mal bei ner alten Intel -- SLOT Karten CPU gemacht ... (ich weiß uralt teil ..... aber internet surfen ging schonmal dan =)

Danke erstmal für die Antworten. Möchte wer das Laptop haben für 100 € ? Ohne SSD natürlich und mit der normalen HDD ;)

Nabend, meine Tante hat mir ihr altes Laptop geschenkt mit folgender Hardware:

AMD E2 1800@1,7Ghz
Radeon 7340
4 GB Ram
Neu eingebaute Samsung Evo 840 SSD 120GB
Windows 8.1

Hab das System neu aufgesetzt alle Treiber soweit installiert und youtube ruckelt und hakt unter FullHD und teilweise auch unter 720p.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein jetzt knap 2,5 Jahre altes Laptop nicht in der Lage ist Youtube flüssig darzustellen ?
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das Gerät Müll ?

Gruß Malbo
Hast du mal geprüft, wie denn die Videos lokal abgespielt werden? Youtube ist jetzt nicht so gerade die am besten optimierte Plattform überhaupt... :D

Zurück