• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[HowTo] SteamStream Streamingclient's

Hab da einige Tests gelesen und auf FHD mit hoher Bitrate soll die gut stottern. Kann ich mir auch gut vorstellen bei der Datenmenge

Da müsste dann aber auch mal auf die FPS geguckt werden. Die SteamBox gibt glaube ich nur max 60FPS raus? Wenn der PC im Spiel mehr Frames hat, muss es von der Box dann zurück gerechnet werden, dadurch könnten "theoretisch" ebenso kleine Hakler zustande kommen, wenn Frames verschluckt werden. Ob es so ist kann ich nicht sagen, das müsste mal beluchtet werden.
Bei mir kommt es nur gelegentlich bzw vereinzelt zu einem Hakler. Wäre es die Datenmenge, müsste es eigentlich konstanter sein. Ein Freund von mir hat die Box auch, er hat bisher nichts zu beklagen.

Und den Rechner habe ich mir ja nicht als reine SteamBox kaufen wollen. Es sollte ein All-in-one HTPC sein.
Achso, dann ist das was anderes, stimmt ;)

Mal ne Frage:

Wenn ich jetzt Inhome Streaming nutze, wie viel Verlust an Rechenpower hab ich dann?

Der große Rechner muss ja das Videosignal über die Leitung schicken... Oder ist der Verlust dadurch kaum wahrnehmbar?

Wenn du mit der CPU encodierst ist es durchaus spürbar. Solang die IGP oder die GPU mit entsprechenden Sondereinheiten encodiert stört es normalerweise nicht. Meine 7970 fängt aber z.B. an Mikroruckler zu produzieren wenn sie encodieren soll, ergo nutze ich die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück