pcfreak_T92
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich hab da ein kleines Problem: Habe gestern vom Kumpel ein Asus X50Gl bekommen der nicht mehr an geht. Eig. wäre ja auf das Gerät noch Garantie. Nur nicht wenn er aus leider Verzweiflung denn Display zerstört.
Weil das Gerät auf einmal nicht mehr ging. So da hab ich den Laptop sorgsam auseinander genommen und hatte dann das Mainboard vor mir liegen. Und da viel mir dan auf das sich, irgendein elektronisches Bauteil verabschiedet hat. Nun bin ich am überlegen ob der Laptop vllt. wieder geht wenn man dieses Bauteil kauft, und wieder anlötet. Nur dazu muss cih ersteinmal wissen was es für eins ist.:
Hier paar Bilder.
Mainboard:
Stelle:
noch eins:
Und hier noch ein Bild vom kompletten Mainboard. Hab da leider kein größeres Gefunden.
Das rot eingekreiste soll das Bauteil markieren, welches sich in Luft aufgelöst hat. Besser es war nur noch eine Zinn-Kugel.
Hoffe man kann helfen.
Mfg
ich hab da ein kleines Problem: Habe gestern vom Kumpel ein Asus X50Gl bekommen der nicht mehr an geht. Eig. wäre ja auf das Gerät noch Garantie. Nur nicht wenn er aus leider Verzweiflung denn Display zerstört.

Weil das Gerät auf einmal nicht mehr ging. So da hab ich den Laptop sorgsam auseinander genommen und hatte dann das Mainboard vor mir liegen. Und da viel mir dan auf das sich, irgendein elektronisches Bauteil verabschiedet hat. Nun bin ich am überlegen ob der Laptop vllt. wieder geht wenn man dieses Bauteil kauft, und wieder anlötet. Nur dazu muss cih ersteinmal wissen was es für eins ist.:Hier paar Bilder.
Mainboard:
Stelle:
noch eins:
Und hier noch ein Bild vom kompletten Mainboard. Hab da leider kein größeres Gefunden.

Das rot eingekreiste soll das Bauteil markieren, welches sich in Luft aufgelöst hat. Besser es war nur noch eine Zinn-Kugel.
Hoffe man kann helfen.
Mfg

), nachdem er durch seine grenzenlose Blödheit 
die Garantieansprüche "zerdroschen" hat.