• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus vw266h

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs,

da mein Pc derzeit umgebaut wird habe ich mir gedacht das ich mir vieleicht auch gleich noch nen neuen Monitor kaufen will. Mein derzeitiger 20" Samsung ist mit einer auflösung von 1280x1024 ja schon langsam veraltet. Nun habe ich an der Asus VW266H gedacht da dieser auch ziemlich gut in der neusten ausgabe der PCGH :pcghrockt: abgeschnitten hat. Was meint ihr zu dem Monitor. Er müsste auf jedenfall Spieletauglich sein. Und mit welcher umgewöhnung habe ich zu rechnen mit einer auflösung von 1920x1200 (16:10) ?

Danke schonmal im vorraus. :bier:
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Selbst der Unterschied zwischen einem 22" und einem 24" Monitor ist schon gewaltig. Der Umstieg von 4:3 / 5:4 auf 16:10 mit einer so hohen Auflösung ist natürlich kaum zu beschreiben. Du wirst dich fühlen, als wenn du mitten in einem leeren Stadion stehst. ^^

Dein Rechner mit der GTX285 ist für Spiele durchaus gerüstet, das musst du aber von Spiel zu Spiel sehen. Bei Crysis wird es in diesen großen Auflösungen natürlich schwierig.
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Danke dir schonmal für deine Antwort. Also an der Grafikleistung solls nicht liegen, denke bis die 380ziger in meine Pc wandert passt die 285 noch. Wie du schon sagtest, Crysis wird da eine Ausnahme sein, denn mit Max Settings kann ich bei 1280x1024 schon jetzt flüssig nur mit 2xMSAA zockn. Frage ist auch ob die Spiele für diesen Monitor gerüstet sind. Sprich ob ich in jedem Game schwarze balken am Rand habe oder nicht.
Und ist dieser Montior allgemein zu empfehlen?
 

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich glaube nicht, dass du schwarze Balken haben wirst, denn die (meisten) neueren Spiele haben die Auflösung 1920x1200.

mfg
 

Fr33dom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi! Ich habe mir heute auch den VW266H gekauft.

Nun wollte ich mal fragen ob wer den Monitor hat, und welche Einstellungen für die Farben geeignet sind.

"Standard" ist etwas farbarm, die anderen Modi allerdings wiederrum farblich zu krass? Was ist optimal?
 
TE
oxoViperoxo

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, bin nun auch Besitzer eines Asus VW266H und habe mal ne Frage: Win erkennt meinen Monitor nur als PnP. (Vista 64) Die Nvidia Steuerung ganz normal. Kann ich das irgendwie ändern? Übers inet nach Treiber suchen Funktioniert nicht. Habe ich auch irgendwelche Nachteile dadurch?
 
Oben Unten