Asus vs. Fujitsu

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Könnt ihr bitte diese beiden Notebooks vergleichen. Hat der Asus mehr Dampf?
Ich wollte mir einen neuen günstigen kaufen der mein Spiel packt. Der alte ist der Fujitsu - der hat das Spiel gepackt, zwar nicht mit vollen Details aber es reicht mir.
Für mich ist nur fraglich ob die 2x1,0 Ghz reichen. Das Spiel gibt als mindestvorraussetzung folgendes an:


  • IBM or 100% compatible Pentium 1.6Ghz
  • Windows XP/Windows Vista/Windows 7
  • 1 GB RAM
  • 32MB RAM
  • 700MB of free hard drive space
  • DirectX 9 graphics
  • 64MB Video RAM
Hier mein alter Fujitsu: Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548 - Testberichte und Preisvergleich von Shops
Der evtl. neue Asus (win7 64 wird installiert): ASUS X55U-SX008D Notebook mit Linux Ubuntu
 
Sicher das die hd3000 der intel-cpu mit der geforce go 8400m des vorhandenen fujitsu mithalten kann?
Ich würde besser den euro sparen und bei ebay kleinanzeigen nach einem gebrauchten laptop mit core2duo+ 8600m ausschau halten. Sowas sollte für 100-150€ zu haben sein und schon ein wenig mehr dampf haben.
Alternativ könnte man dann noch wirklich geld ausgeben und was in richtung Amd A6,A8 oder i3+ dedizierte grafik (geforce 735m aufwärts) nehmen.
 
Was gebrauchtes (Ebay Kleinanz.) kommt nicht mehr in Frage, dort her hab ich das Fujitsu und es hat eine Woche gehalten.
Also der neue Asus ist schwacher als der alte Fujitsu ?
 
Was gebrauchtes (Ebay Kleinanz.) kommt nicht mehr in Frage, dort her hab ich das Fujitsu und es hat eine Woche gehalten.
Hab erst letzthin einen aus den kleinanzeigen gekauft und war recht angetan. Allerdings habe ich das gerät selbst abgeholt und vor ort kurz getestet. Der vorherige besitzer hatte sogar das os neu drauf gemacht. Kann deine erfahrung also nicht nachvollziehen.
Was für ein problem gibt es?
Also der neue Asus ist schwacher als der alte Fujitsu ?
Ja. Der amd c60 ist um einiges schwächer.
Was für ein spiel genau willst du eigentlich spielen?
Wie hoch ist dein budget?
Edit:
Wenn ich ins blaue empfehlen müßte, dann dieses hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Alter.

Die HD 7520G ist etwas schneller als die HD 3000, allerdings ist der A6 Prozessor Langsamer als der I3.;)

Stand vor der selben Entscheidung. Das N586 oder das B590. Habe mich aber letztendlich für mehr Prozessorleistung Entschieden.
 
Habe noch nicht gekauft weil etwas anderes dazwischen kam. Geht der Laptop mehr in die Knie (beim Spielen) wenn ich den Lap. an den TV anschliesse ? Es ist ein Fullhd TV mit 117 cm Bildschirmdiagonale..
Brauch ich dann eher Prozessorleistung oder Grakaleistung also Intel o. AMD ?
 
Zurück