asus vs asrock

Also, wenn die Ausstattung die gleiche ist, dann tun die sich nicht viel. ASRock ist inzwischen auch sehr gut. Die Frage wäre halt, ob vlt. das eine noch irgendein Feature hat, das Dir wichtiger wäre.

Gegen ASRock spricht seit geraumer Zeit nix mehr dagegen, ist ja eigendlich auch ein Ableger von Asus. Vergleiche die Boards mit den benötigten Schnittstellen die gebraucht werden, und mache die Kaufentscheidung daran fest. Alternativ kann man ja auch mal bei MSI oder Gigabyte schauen.

Zum übertakten brauchst du nur eine P67 Platine, da man nicht über den Referenztakt geht, sondern über den Multiplikator. Deshalb würde ich deine Entscheidung am Zubehör, Ausstattung und Garantie, usw. festmachen. Allerdings scheinen wohl einige Leute gerade Probleme mit Asus Platinen zu haben, was aber nur bei ca. 5% der Fall ist.

Das LE von ASus würde ich nicht in Betracht ziehen, das ist zu abgespeckt. Mann sollte schon mindestens das P8P67 (ohne Zusatz) nehmen. Das liegt aber auch noch in deinem Preisrahmen. Meiner Meinung nahc macht Asus derzeit klar die besten Boards, deswegen würde ich zu Asus greifen.

Das LE von ASus würde ich nicht in Betracht ziehen, das ist zu abgespeckt. Mann sollte schon mindestens das P8P67 (ohne Zusatz) nehmen. Das liegt aber auch noch in deinem Preisrahmen. Meiner Meinung nahc macht Asus derzeit klar die besten Boards, deswegen würde ich zu Asus greifen.

was ist den der Unterschied zwischen LE und normal?

eagle1989 schrieb:
was ist den der Unterschied zwischen LE und normal?

Keine digitale Spannungsversorgung,keine so modernen Zusatzprozzis (wobei mir das egal wäre, nütze ich eh nicht), kein Bluetooth-Dongle, kein Frontpanel-USB3 und nochwas, das mir grad nicht einfällt. Als Spartipp-Board wäre das LE zwar immer noch gut genug, aber es kostet nur 5 € weniger als das normale P67, also ist es nicht empfehlenswert. Es müsste schon mindestens 15 € günstiger sein.

Zurück