Asus vg278he

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hi,


Suche einen sehr guten Gaming Monitor
Mir ist ein sehr gutes scharfes farbechtes Bild wichtig und ich Lege keinen Wert auf 3D!
Ich dachte Ansich an den asus vg278he
Doch es gibt sicher noch einem besseren oder?

Es sollen mindestens 120Hz sein und die Grafik bei spielen ist mir sehr wichtig, Ansich würde ich alles gerne bei Full hd in Ultra spielen außer eine WQHD Auflösung sieht deutlich besser aus auch wenn man nicht alles auf Ultra einstellt, da die graka ja auch irgendwann an ihre grenzen stößt!

Als graka habe ich die 7970

Auf farbechtheit lege ich Wert da ich hoby mäßig mit photoshop arbeite

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbechtes Bild wirst du beim TN Panel nicht finden.
Du suchst ein bisschen die Eierlegende Wollmilchsau, die gibt es bei Monitoren leider nicht, dazu haben die unterschiedlichen Paneltypen jeweils zu viele Vor- und Nachteile.
 

Weil ich ausschließlich mit meinem Handy online bin und aus irgendeinen Grund die Beiträge nicht mehr gefunden habe

Aber wieso regst du dixh darüber auf, ist es nicht egal wieviele Beiträge in einem Forum eröffnet werden?

Wäre aber nett wenn du mir meine frage beantworten würdest wenn du Ahnung davon hast.

Farbechtes Bild wirst du beim TN Panel nicht finden.
Du suchst ein bisschen die Eierlegende Wollmilchsau, die gibt es bei Monitoren leider nicht, dazu haben die unterschiedlichen Paneltypen jeweils zu viele Vor- und Nachteile.

Nun ich denke mit einem colorimeter wird es doch zumindest für die Bildbearbeitung im hoby Bereich möglich sein oder

Für mich kommt aber ausschließlich ein tn Panel in frage also welcher Monitor wäre da zu empfehlen?

Wenn ich dann irgendwann mal beruflich als bildbearbeiter Geld verdienen werde hole ich mir einen isp Pannel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Themen findest du ganz einfach über dein Profil.
Und nein, es ist nicht gerne gesehen, zu ein und demselben Thema mehrere Threads zu eröffnen.
Einmal weil die Übersicht im Unterforum verloren geht und zum anderen, weil man jetzt keinerlei Ahnung hat, was schon erwähnt, verstanden und entschieden wurde!

Du willst also ein TN-Monitor (weil mindestens 120Hz) der hauptsächlich zum Spielen verwendet wird und hobbymäßig zur Bildbearbeitung?
Dann greif zum Asus, das ist einer der Besten Monitore mit TN-Panels und einer der wenigen, die überhaupt ein 120/144Hz Panel bieten!
 
Es gibt nur FullHD Monitore mit 120/144Hz, höhere Auflösungen bekommt man bei Monitoren sowieso verhältnismäßig selten.
 
Ansichtssache! Wenn ich genau weiß, das ich viele Fotos mache, und diese wenn auch nur Hobbymäßig bearbeite, dann würde mir kein TN-Panel ins Haus kommen. ;)
 
Ansichtssache! Wenn ich genau weiß, das ich viele Fotos mache, und diese wenn auch nur Hobbymäßig bearbeite, dann würde mir kein TN-Panel ins Haus kommen. ;)

Nun bisher bearbeite ich auch recht gut mit einen 120hz Pannel

Spielen mit 60hz ist halt für den Arsch!!!!

Ich frage mich nur weshalb hier jeder so vom isp Pannel begeistert ist?

Auf Dauer wird es einfach darauf hinaus laufe das ich mir in ein paar Monaten zum bearbeiten noch ein isp Pannel holen werde

Aber so lange muss der jetzt reichen
 
Ebenso absolute Ansichtssache! Wahrscheinlich hattest du vorher auch nur Laptops!? und die waren schlicht und ergreifend zu schlecht um damit richtig zu Spielen.
Klar mit 120Hz wirkt es noch ein bisschen flüssiger, aber man kann auch gut mit 60Hz spielen...

Warum alle von IPS-Panels schwärmen?
Sie sind einfach besser!
Größere Blickwinkel (bei den Edge-LEDs nicht ganz so gut), bessere Farben und bedingt dadurch einfach oft bessere Monitore (Elektronik, Software).
Einzig die Reaktionszeiten der Panels sind höher, die Preise sind inzwischen zum Glück ordentlich gefallen...
 
Ebenso absolute Ansichtssache! Wahrscheinlich hattest du vorher auch nur Laptops!? und die waren schlicht und ergreifend zu schlecht um damit richtig zu Spielen.
Klar mit 120Hz wirkt es noch ein bisschen flüssiger, aber man kann auch gut mit 60Hz spielen...

Warum alle von IPS-Panels schwärmen?
Sie sind einfach besser!
Größere Blickwinkel (bei den Edge-LEDs nicht ganz so gut), bessere Farben und bedingt dadurch einfach oft bessere Monitore (Elektronik, Software).
Einzig die Reaktionszeiten der Panels sind höher, die Preise sind inzwischen zum Glück ordentlich gefallen...

Mich würde der Dell u2713 exakt genau so viel kosten wie der asus doch der asus soll zum spielen deutlich besser sein!

Nein hatte bisher den g73sw ok Gebrauch und davor meinen "alten" Rechner
 
Zurück