Asus vg278he oder 2-3 Monate warten für neue 27" ?

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus vg278he oder 2-3 Monate warten für neue 27" ?

Ich möchte mir demnächst einen 27 Zöller zulegen den ich hauptsächlich zum Spielen benutzen möchte. Meine Wahl fällt bis jetzt auf den Asus vg278he.
Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnen würde 2-3 Monate zu warten, weil möglicherweise neue Modelle rauskommen könnten. Der Asus vg278he wäre dann auch schon ca. seid 1 Jahr draußen. Wie seht ihr das? Werden neue Modelle kommen in der Preisklasse (ca. 300-500€)?

Nebenbei noch eine andere frage:
Der Unterschied zwischen Asus vg278he und vg278hr ist nur der 3d Sender + Brille. Der Preisunterschied der 2 Modelle liegt momentan bei 120€ was wiederum genau dem nvidea 3d vision kit entspricht. Ist das 3d vision 2 kit immer noch auf pc begrenzt oder wäre es möglich Spielekonsolen damit in 3d zu betreiben? Somit wäre es nämlich logischer den Asus vg278he zu kaufen und zusätzlich das Kit, da man das Kit dann auch immer für andere Monitore benutzen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Asus vg278he oder 2-3 Monate warten für neue 27" ?

Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnen würde 2-3 Monate zu warten, weil möglicherweise neue Modelle rauskommen könnten
Warten kann man immer. Dann wartet man sich aber iwann zu Tode. Der Hardwaremarkt ist schnelllebig. Was heute neu ist, kann morgen bereits wieder alt sein. Von daher würde ich immer dann kaufen, wenn ich es brauche, oder mich ein Produkt begeistert/überzeugt.

Ist das 3d vision 2 kit immer noch auf pc begrenzt oder wäre es möglich Spielekonsolen damit in 3d zu betreiben?
Hier hat es scheinbar mit der PS3 geklappt:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/197777-asus-vg278h-mit-3d-vision-2-und-ps3.html

Ich muss dem lieben Painkiller ausnahmsweise Widersprechen - Der Monitor Markt ist sehr träge - 27 Zöller mit 120 / 144 Hz Technik sind rar und meines Wissens keine weiteren angkündigt.

Aber im anderen Punkt "warten kann man immer" nur vollstens zustimmen - Ausserdem sind die meisten neuen Produkte nur im Detail überarbeitet - gerade im Monitorbereich stehen Revolutionen schon längst nicht mehr an - sprich, bei gleicher Technik sind keine Quantensprünge beim neuen Modell zu erwarten (27 Zoll - zu 27 Zoll)...

Eine andere Thematik ist die Auflösung: Viele werden sagen - 27 Zoll und Full HD Auflösung ist zu wenig - ich habe aber ein sehr gutes System und kämpfe schon damit des Öfteren mit genügend Bildern pro Sekunde - beides gleichzeitig (also hohe Auflösung + 120 Hz) ist meiner Meinung nach noch nicht anständig realisierbar!

Ich bin mit meinem VG278HR vor allem wegen dem geringen Inputlags zufrieden.
Die Auflösung (Stichwort Pixeldichte) geht noch in Ordnung und ist nicht störend. Aber das ist vermutlich Geschmachssache!?

Zuletzt bearbeitet:

Der Monitor Markt ist sehr träge - 27 Zöller mit 120 / 144 Hz Technik sind rar und meines Wissens keine weiteren angkündigt.
Dachte ich früher auch immer. Doch nicht alle Monitore werden angekündigt. Bestes Beispiel: Die 144Hz-Geräte von Philips und AOC haben sich damals auf den Markt geschlichen. Man hat eine kurze News gesehen, und dann war das Thema erledigt. Das gleiche mit LG. Und bei Samsung ist die Übersicht sowieso flöten gegangen. Bewegung ist also drin, nur bekommen wir meistens nicht alles mit. ;)

- beides gleichzeitig (also hohe Auflösung + 120 Hz) ist meiner Meinung nach noch nicht anständig realisierbar!
Kommt drauf an. Mit SLI oder Crossfire kann man aus dem ganzen noch mehr raus holen. Ist aber alles abhängig von den Details, 2D oder 3D und der Auflösung.

Ich wollze auch nur max bis jahres ende warten. Meine Frage ist halt hauptsächlich ob man bessere monitore erwarten kann in dem bereich. Ist zB kein neues modell vom asus vg278he zu erwarten da dieser ja nun 1 jahr alt ist. Der vg278hr ist zwar neuer aber hat nur den sender zusätzlich. Es müssten doch demnächst neue 144 hz Monitore erscheinen.

Offiziell angekündigt ist nichts, allerdings weiß man nie was in den Köpfen der Hersteller so vor sich geht. Wenn sie neue Monitore bringen, dann noch vor dem Weihnachtsgeschäft vermute ich.

Man könnte die IFA abwarten, sich danach einen Überblick über die Modellpalette verschaffen und auf fallende Preise bei den altbewährten Monis hoffen.

Zurück