Asus VG278H Infrarot Sender leuchtet nicht

Irgendwas an meinem Monitor ist ziemlich faul. Vorher konnte ich nicht in den 3D Modus, auch der Trick mit dem Steckerziehen hat nichts gebracht. Beim Aufstarten jedoch leuchtete das Zeichen oben, 3D Modus funktionert, doch wenn 3D ausgeschaltet ist, ist die Helligkeit extrem niedrig. Hat das jemand zufällig auch beobachtet?

Ja, das Problem kenne ich, das ist bei mir vom Treiber abhängig. Ich habe es jetzt nicht mehr 100% im Kopf, aber beim 310.54 und 310.70 funktioniert es. Beim 310.64 hat es nicht funktioniert.

Da musst Du einfach ein paar Treiberversionen durchprobieren.

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren:daumen:

Edit: 3D Funktion geht endlich, doch der 3D-Modus ist auch nach dem Spielen aktiviert. ich kann sogar die 3D Funktion in der Nvidia Systemsteuerung deaktivieren, der Monitor ist immer noch im 3D Modus :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wohl an der Grafikkarte :( StefanStg hier im Forum hatte das gleiche Problem mit seiner GTX 580. Seit er die GTX 680 hat, geht der Monitor nach dem Spielen wieder aus dem 3D-Modus.

Ja ne, da kaufe ich mir extra eine Asus GTX 670 und dann sollte es nichtmal mit Komponenten gleichen Herstellers funktionieren?:what: Naja egal, ich habe Asus mal angeschrieben, mal schauen was die dazu meinen.

So heute ist mein Austauschgerät gekommen. Funktioniert jetzt tadellos. Wenn jemand auch solche Probleme hat, einfach Asus anschreiben, die schicken einen Postboten der den alten Monitor mitnimmt und nen neuen bringt.:daumen:

Zurück