ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Oh man. Allein idealo. In der Beschreibung steht einmal 100, 120 und dann unter sonstiges 144 Hertz :schief:
Mein Tipp: Probiere es selber aus. Es gibt Leute die legen mehr Wert auf Farbechtheit, andere auf flüssiges gameplay. Wenn deine Büchs schnell genug ist und du oft zockst dann würde ich tendenziell zum schnellen Panel greifen.

Ich lege auch wert auf Farbechtheit aber die Flüssigen bewegungen (Like a Apple:D) würden mich schon reizen.
Die Goldene mitte wäre ja der EIZO mit VA Panel (Bessere Farben als TN, Schneller als IPS)

morgen früh um 10 Uhr ist der BenQ XL2720T im Blitzangebot......die schweine vom grossen Fluss :D

der Foris FG 2421-BK hat ein VA panel und 240HZ. gute schwarz werte. ich finde der monitor vereint TN schnelligkeit mit IPS/VA panel guten schwarzwerten.

Also ich werd den Asus morgen wieder auf de Reise schicken aber es geht einfach auf die Augen alles so hell/grell auch wenn ich contrast und Helligkeit runterdreh.
Hab jetzt mein Bruder und nen Kumpel drann zocken lassen und die meinten auch er geht auf die Augen weil alles so überstrahlt sei.
Werd mir dann den Eizo FG2421 bestellen und hoffen das ich kein mit macken bekomme wie man so bei Amazon liest weil für 500Euro was eig. weit über meine Grenze geht verlangen kann das man dafür auch nen Top gerät bekommt.
Eig. hat er überall ne super Test Bewertung bekommen auser bei Prad.
Das Glossy Display soll wohl net sehr Spielgeln und wohl nen Glas klares Bild liefern da mit ich ja mal gespannt.
Schade das hier den noch keiner hatte und was zu sagen kann.
Ich meld mich auf jedenfall wenn ich ihn dann hab:)

Das schlimme ist nur jetzt muss ich erstma wieder auf 60Hz spielen was wohl nen graus werden wird gerade bei Dota2-.-
Ich hoffe das ich mein Geld fix wieder hab ging eig. immer schnell bei Amazon max. 2Tage aber jetzt nach den Feiertagen werd ich wohl net der einzigste sein der da was zurück schickt^^

Hallo Zusammen,

ich hole mal diesen etwas älteren Thread hervor da ich mir den ASUS VG24QE nun auch besorgt habe nachdem ich hier sorgsam immer mitgelesen habe. Bin auch soweit zufrieden und der Sprung von 60 auf 120/144Hz ist echt der Wahnsinn, nur eine Frage stellt sich schon. Hier schreiben ja einige User, dass der Monitor im 120/144Hz Betrieb sehr hell ist. Durch einstellen mit verschiedenen Profilen bekommt man dies allerdings sehr gut in den Griff. Was mir aber auffällt ist, dass das Gerät beim Einschalten, trotz Settings sehr grell ist. Nach einigen Minuten verschwindet dies aber wieder. Passiert auch nur wenn er lange aus war. Frage mich nun ob das so gewollt ist oder sogar ein Problem mit dem Gerät vorliegt? Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen.

Meine Einstellungen im OSD sind:

Splendid : Standard

Helligkeit : 20
Kontrast : 50
Farben : Normal

ASCR : AUS

Im AMD Treiber (hab eine R9-270X-DC2T):

Gamma: 0,80

Die ICC Profile aus dem Netz sind alle nicht verkehrt aber leider viel zu hell. Mit den obigen Einstellungen bin ich sehr zufrieden nur die Situation beim einschalten stört mich.

Ich habe dein beschriebenes Problem mit einem 2411T. Ich habe mich dass auch schon einmal gefragt und irgendwo hier eine Anfrage gestellt jedoch Antwort los. Mich stört es aber nicht da es wie gesagt 5 Minuten später besser ist. Dabei ist der 2411T sowieso krass hell wo man sich aber nach ein paar Tagen dran gewöhnt.

Dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt. Meine Vermutung liegt wirklich nahe, dass es an dem 120/144Hz liegt. Auf 60Hz tritt das nämlich nicht auf. Denke ein Austausch des Gerätes wird hier dann vermutlich nix bringen.

Hey
Das liegt am Treiber wenn ihr da was eingestellt habt das zieht erst in paar sec. nach dem der PC richtig hochgefahren ist das alles normal.
War bei meinem Asus auch so ich fande es sehr nervig.

Hm ok, subjektiv würde ich behaupten es dauert so 5Min oder länger bei mir. Naja scheint ja mehr weniger ein normales Verhalten zu sein. Ansonsten ist der Monitor nämlich einfach nur geil.

Ich hatte so ein Verhalten bisher noch bei keinem meiner Monitore, weder auf der Arbeit noch Zuhause. Im Netz findet man kaum etwas dazu. Deshalb tippe ich da mal auf die Aussage von Prad.de , dass die Kombination TN Panel + 144Hz einfach das Ende der Fahnenstange ist. Wird Zeit für IPS und 144Hz :D

Ich hatte so ein Verhalten bisher noch bei keinem meiner Monitore, weder auf der Arbeit noch Zuhause. Im Netz findet man kaum etwas dazu. Deshalb tippe ich da mal auf die Aussage von Prad.de , dass die Kombination TN Panel + 144Hz einfach das Ende der Fahnenstange ist. Wird Zeit für IPS und 144Hz :D

Ohja und das aber bitte noch dieses Jahr mit IPS und 144Hz von mir aus auch nen gutes VA Panel und nein das von Eizo ist unterste lade.^^

Zurück