Asus und Nvidia stellen Desktop-Supercomputer mit 1,1 Teraflops Rechenleistung vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus und Nvidia stellen Desktop-Supercomputer mit 1,1 Teraflops Rechenleistung vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus und Nvidia stellen Desktop-Supercomputer mit 1,1 Teraflops Rechenleistung vor
 
Meeeeegaaaaasssuuppa. Den hätt ich ja schon gern. In 16 Jahren hab ich das Geld dann zusammen. Ich hoffe die Rechenleistung steigt proportional an.
 
Auf der Schachtel meiner HD 5850 steht auch "2+ TeraFLOPS".

Klar, ist das System stärker als meine GraKa, keine Frage. Aber wieso so krasse Unterschiede? Da muss doch irgendwo was nicht stimmen...
 
mit supercomputer hat das nix zu tun. ich behaupte ja auch nicht, dass ich nen reiterhof mit 200 pferden habe, nur weil sie vor 200 jahren mit kutschen statt mit autos gefahren sind. das ist ne ganz normale workstation mit mehreren karten drin, fertig. und weil man dafür vor 10 jahren nen richtigen supercomputer brauchte, hiißt das noch lange nicht, dass das einer ist. das ist ne elektrische heizung, fertig. die kiste hat nen höheren verbrauch als ein toaster oder ne kaffeemaschine...
 
Na bei der Kühlung der Grakas hat sich aber jemand richtig Gedanken gemacht was? :ugly:
Solange die Luftzufuhr von außen in Ordnung ist, ist das so überhaupt kein Problem. Kann man so auch 24/7 betrieben ohne das da was kaputt ghet.

Ist damit die max. theoretische Rechenleistung gemeint, oder wurden die 1,1TFlops per Benchmark ermittelt?
Theoretisch liegt die Rechenleistung bei >4TFlops, also wohl Benchmark.
 
Auf der Schachtel meiner HD 5850 steht auch "2+ TeraFLOPS".

Klar, ist das System stärker als meine GraKa, keine Frage. Aber wieso so krasse Unterschiede? Da muss doch irgendwo was nicht stimmen...
Wenns tatsächlich praktische und getestete Werte sind, zeigt das nur, dass die theoretischen Angaben total überzogen sind. Bei ATi noch eher als bei nV.
 
Asus hätte mal wirklich mit AMD so etwas zusammenstellen sollen mit 4 5870...

Dann könnte man allerdings GPGPU unter Linux vergessen.

Edit: Es würde mehr Sinn machen, wenn Firmen auf Teslas auf Basis des G300 warten, da dieser ja noch einige Vorzüge bringt, die GPGPU nochmal um einiges beschleunigen können.
Oder haben diese Teslas auch L2 Cache und den ganzen Pipapo?
 
Wozu sind 1,1 TFLOPS Rechenleistung denn gut?? Was könnte man dmit denn gut berechnen?

Uninteressant für Gamer oder? Von den Grakas bzw. der CPU hab eich noch nie etwas gehört :what:
 
Zurück