Asus Sabertooth Z87 I7 4770K OC

Xenus5111

Kabelverknoter(in)
Schönen guten Abend,
ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Ich habe mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Overclocking auseinander gesetzt und bereits die sehr gut erklärten Anleitungen hier aus dem Forum durchgelesen.
Dank der Anleitung für die alten Sandy CPU´s habe ich es auch geschafft meinen alten I5 2500K auf 4,5GHz stabil zu Übertakten. (Vielen Dank an dieser Stelle :hail:)

Nun zu meinem aktuellen Problem... Mein Hauptsystem sieht wie folgt aus: Asus Sabertooth Z87, I7 4770K, 16GB Kingston HyperX DDR3 1600 und als Kühler Noctua NH-D14 (wird Samstag durch einen Noctua NH-D15 ersetzt).

Die CPU habe ich bereits auf 4,5GHz bekommen jedoch bin ich mir nicht so sicher ob das alles von den Einstellungen her richtig ist, da mich die Einstellungsmöglichkeiten ein wenig durcheinander bringen. Ich habe da ein wenig Angst, dass ich etwas Falsch eingestellt habe das mir auf dauer das System zerschießt.
Im Anhang habe ich Bilder von meinen Bios Einstellungen hinterlegt. Vielleicht könnte sich das mal einer ansehen und mir vielleicht ein paar Tipps geben.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück