Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

ich hatte das X58 Sabertooth
es war eigentlich für den Preis in Ordnung, allerdings war das Rampage 3 beid er gleichen CPU etwas taktfreudiger bei weniger Spannung

muss jeder für sich selbst wissen, es ist jedenfalls grundsolide
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Ich glaub ja, wenn die Abdeckung in einer schönen Farbe hochglanzlackiert ist sieht das bestimmt besser aus und wenn die Kühlung und der Preis gut ist, dann kanns doch was werden.
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Mit der Thermal Armor-Kühltechnologie soll das Mainboard vor abgestrahlter Wärme durch Erweiterungskarten und anderen Komponenten geschützt werden
An sich eine gute Idee nur damit staut sich auch die abgegeben Wärme vom Mainboard. :ugly:

Netter Versuch Asus ;)
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

An sich eine gute Idee nur damit staut sich auch die abgegeben Wärme vom Mainboard. :ugly:

Netter Versuch Asus ;)

Asus hatt eine Öffnung gelassen für einen 60mm Lüfter. da staut dann auch nichts mehr.
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

ich beobachte das board schon ne zeit lang und werds mir, wenns dann endlich ordentlich verfügbar ist holen ;)

p.s.: ich steh auf das braun! ich frag mich, warum das immer so negativ angesehen wird! zu Noctua-lüftern passts wie die faust aufs auge!
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Das für mich optisch am ansprechenstw Mainboard was man kaufen kann... :ugly:

Nee sieht verdammt gut aus !!!!
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Was für ein hammer geiles Board...die braun hätte wegbleiben können und dafür balu oder rot aber sonst ist das pervers mit der geilen Kühlplatte :daumen:
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Für mich ist das derzeit das interessanteste P67 Board.
Ggfs bau ich um :lol: .
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Bei dem Teil hat man wenigstens keinen Schiss das es durchbricht wenn man es anfasst.
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Also interessieren tuts mich ja schon seit dem Prototypen der mal vorgestellt wurde aber jetzt wo ich die Daten schwarz auf weiss da habe ist es uninteressant für mich... sieht zwar immernoch verdammt chic aus in meinen Augen aber nur 8x angebundene PCIe-Slots sind für mich schon ein KO-Kriterium! Warum macht man sowas in der heutigen Zeit noch?! Ansonsten mach ich mir Gedanken ob die "Kühlplatte" die über das Mainboard gelegt wurde auch abnehmbar ist, denn was mach ich wenn mir mal im System ne Schraube absegelt und die unter die Platte gerät? Darauf hoffen das beim einschalten nicht das ganze System abraucht? Nene, sowas passiert immer dann wenn mans am wenigsten erwartet und das kann teuer werden. ;) Trotzdem freu ich mich schon das Teil mal in freier Wildbahn irgendwo bewundern zu können!

LG
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Optisch ist es bestimmt ein Leckerbissen und bestimmt sind auch die Komponenten die verbaut worden sind hochwertig und bestimmt ist der Preis auch gerecht.... aber da es nur 8 PCIe Lanes hat im Dual-Betrieb, scheidet es total aus... zumindest für meine Ansprüche... dann warte ich lieber bis ein gescheites Mainboard meiner beiden Lieblingsmarken EVGA und Gigabyte erhältlich ist:)
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

sieht zwar immernoch verdammt chic aus in meinen Augen aber nur 8x angebundene PCIe-Slots sind für mich schon ein KO-Kriterium!

aber für alle, denen kein multi-GPU ins haus kommt (wie eben bei mir) ist dieses KO-kriterium vernachlässigbar :ugly: und so weit ich weiß werden bisher bei allen P67er boards ohne NF200 zwei grafikkarten nur mit 2x8 lanes angebunden, oder gibts da mittlerweile andere lösungen?
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Wenn das Board bei meinem Händler verfügbar ist, wird es gekauft.
Es hat eine vollkommen ausreichende Ausstattung und das Design ist einfach nur gelungen.
Endlich mal keine Augenkrebs verursachenden Farben.
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

aber für alle, denen kein multi-GPU ins haus kommt (wie eben bei mir) ist dieses KO-kriterium vernachlässigbar :ugly: und so weit ich weiß werden bisher bei allen P67er boards ohne NF200 zwei grafikkarten nur mit 2x8 lanes angebunden, oder gibts da mittlerweile andere lösungen?

Hydra ;)

Ansonsten - wie soll man mit einer CPU, die nur 16 Lanes hat ohne weitere Hilfsmittel 2x x16 anbieten? Das hat nichts mit "in heutiger Zeit" zu tun, das ist schlichtweg unmöglich.
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

trotzdem für Leute die 2 GPUs einsetzen wollen oder sich die Option offen halten möchten ein KO-Kriterium ;) ändert daran nix
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Ich versteh immer noch nicht, was daran toll ist, wenn man die ganze Platine isoliert.

Das verstehe ich auch nicht, selbst wenn die Abwärme der Graka nicht direkt auf das Board wirkt, so erwärmt sich die Abdeckplatte doch und irgendwann strahlt auch sie die Wärme wieder ab, denn die muss ja irgendwo hin.

D.h. die wärmste Luft kann weiterhin zum Board gelangen. Nur wieder wegzukommen, das wird schwierig (im Vergleich zur konventionellen Bauweise)

Der Chipsatz wird ja nicht mal besser gehkühlt als bei einem normalen Brett, also wo da der Vorteil ist, weiß ich auch nicht.
Lieber habe ich eine gute Heatpipe aufm Brett.

Was bleibt unterm Strich? Asus kann statt teurer Desing-Kühler und Heatpipes ein einfaches Stück Plastik nehmen, um aufzufallen.

Richtig und das ist wohl der Hauütgrund. Hauptsache auffallen, egal wie.Die Boards unterscheiden sich doch kaum noch, alle haben den gleichen Chipsatz, meist identische Ausstattung, also muss man ein "Feature" erfinden, das keiner braucht aber alle haben wollen.

Ich bin mal neugierig, wie lange es dauert, bis auch MSI und Gigabyte sowas anbieten. ;)
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

bei sli oder CF hat das board 2x 8Lines 2.0 also kann mann sagen so schnell wie 2x 16x 1.1 bei den jetzigen grafikkarten stellt das kein großen unterschied dar vielleicht wenn überhaupt bis zu 5 Prozent das merkt man aber nicht !!
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Weiß man mittlerweile, wann das gute Stück tatsächlich erscheint? Hat ASUS die Boards überhaupt schon richtig gelauncht, oder sollen die Sabertooth's von vorne herein mit dem revidierten Chipsatz erscheinen und darum die Verzögerung?
 
AW: Asus Sabertooth P67: Mainboard für extreme Belastungen und hohe Zuverlässigkeit

Weiß man mittlerweile, wann das gute Stück tatsächlich erscheint? Hat ASUS die Boards überhaupt schon richtig gelauncht, oder sollen die Sabertooth's von vorne herein mit dem revidierten Chipsatz erscheinen und darum die Verzögerung?

Es gab kurfristig das Sabertooth mit dem fehlerbehaftetem Chipsatz. Nun ist aber leider wieder warten angesagt.

Wenn die Tauschaktion endlich losgeht wechsel ich dann auch vom normalen P8P67 auf das Sabertooth, ist meiner Meinung nach derzeit das coolste Board :ugly: .
 
Zurück