Asus RTX 3090 Strix OC: Kann der Kühler bis zu 480 Watt im Zaun halten?

Hachja; das gute, alte ATI-Tool. Als es noch ATI-Grafikkarten gab ...
Da kommen doch glatt Erinnerungen hoch: Omegatreiber, Bleistiftmod am Duron, Selbstgebaute Kühler, ... ;-)
_____

Topic: 480W, SingleGPU, 32cm, 3x8Pin, 3Slot und wahrscheinlich 2kg. Das wird nix bei mir aber für Leute mit dem richtigen Equip und einer entsprechenden Zielorientierung? Sicher viel Wert bzw. eine bessere Basis als die Founders.

Ich warte noch auf di User die sagen das ihr 550~600 Watt Netzteil vollkommen reichen...... :ugly:

Stimmt auch, aber nur wenn sie es im Desktop Modus betreiben. (Für Internet, Filme und Musik.) Sollten sie aber ein Spiel installieren und spielen wollen, dann werden sie nur schwarz sehen, weil das Netzteil zu wenig Leistung hat. Ab 850 Watt können sie aber ohne Probleme spielen.

Ist auch völlig gestört. Nicht mehr lange und die Leistung wird in PS angegeben. Ich hab ein Handrührgerät, welches 30-40% weniger Strom verbraucht als so eine Grafikkarte und damit kann man super Teig kneten. Andererseits kann man mit der Karte das Zimmer heizen - auch nicht schlecht. Jeder so wie er es braucht.

Und statt eine Stunde so eine GPU unter Vollast laufen zu lassen, fahre ich mit meinem E-Velo bei maximaler Motorenunterstützung und recht hohem Tempo von ca. Ø30-35km/h 30 Kilometer weit...

Ne, durch den zusätzlichen Voltage Regler on Top der Kurve. Ich hatte gestern nur zufällig das Fenster offen:-)
Wie hoch gehts da? Ist bei 1,1V Schluss oder kann man noch weiter?
Die ganzen Reviewer klatschen Beifall und unter tosendem Applaus wird sich NVIDIA gerade denken wenn es uns so einfach gemacht wird, dann bringen wir bei der nexten Gen. doch gleich eine 750W Karte.
Sollen sie gerne machen, wenn die Karte dann auch über entsprechende Leistung verfügt. Gekühlt bekommt mans und wer das Geld für so ne Karte hat, dem können die Stromkosten auch egal sein. Außerdem sagt ja keiner, dass man die Karte nicht auf Effizienz optimieren kann, man kann sie aber auch auf Leistung optimieren. Dass man für die letzten 10% doppelten Verbrauch hat, ist ja nichts neues.

Aber nur wenn man ihn nacharbeitet wie Igor.
Ich hab den und 20° Delta, keine 9°.
Aber Abstandshalter selbst anpassen? Spinnen die? Wozu sind die Dinger da?

Bei mir fliegt der sofort wieder runter sobald AC oder WC liefern können.
Die haben ALLE das gleiche Problem, weil die Packages bei jeder Karte unterschiedlich hoch sind. Das liegt am Packager und nicht dem Kühlerhersteller

Früher haben sie rumgeheult wenn AMD Karten 250-300 Watt verbraucht haben und es als Kaufargument pro Nvidia
gehandelt.Heute kaufen die selben Typen sich neue Netzteile.:stupid:
Setz das in Relation bei AMD waren die besagten Karten aber gerade mal so schnell wie die Konkurrenz die schon seit über einem Jahr auf dem Markt war und fast das doppelte verbraucht hat. Ampere ist die schnellste Karte. Finde den Fehler.

Die haben ALLE das gleiche Problem, weil die Packages bei jeder Karte unterschiedlich hoch sind. Das liegt am Packager und nicht dem Kühlerhersteller

Dann bin ich wohl angeschissen, denn scheinbar ist bei mir der Abstand zu groß und nicht zu klein.
Abstandshalter würden ja den Anpressdruck auf dem Package nur noch weiter verringern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist schon lächerlich 480 Watt VS 400 Watt Leistung ist Identisch.Stock + OC 4-7% mehr Leistung was auch dem Maximum entspricht. Danke für das Video PCGH :daumen:.

Edit: Euer Vram OC ist wahrscheinlich Kontraproduktiv da der die Performance schon runterregelt bevor man an das OC Limit Stößt. Macht bei mir auch nicht mehr, auch nicht in Tomb Raider was Vram OC liebt, die Karten sind wirklich am absoluten Limit.

Dann bin ich wohl angeschissen, denn scheinbar ist bei mir der Abstand zu groß und nicht zu klein.
Abstandshalter würden ja den Anpressdruck auf dem Package nur noch weiter verringern.
Nicht zwangsläufig, wenn du das Gefälle ausmachst kannst du auch durch einseitges setzen der Abstanshalter für planen Kontakt sorgen und zudem das ganze durch anziehen der Schrauben (nicht ganz ungefährlich) noch justieren.

Ja ich habe Sie schon gekauft... nur leider ist von Ihr noch nichts zu sehen! :/
Irgendwann wird sie ja mal kommen... vielleicht auch noch dieses Jahr.....

Zurück