akuji13
Software-Overclocker(in)
Allerdings frage ich mich ja ernsthaft was für Monitore hier manche vorher genutzt haben müsse, wenn sie vom Bild des Swift so begeistert sind.
Genug um beurteilen zu können das dieses 8 bit panel anderen TN´s deutlich überlegen ist.
Schwarz kann er unterdurchschnittlich differenzieren, farblich eben ein durchschnittliches TN, vertikale Blickwinkel furchtbar, horizontal geht es in Ordnung. Wie schnell das Bild abdriftet wenn man sich etwas unterhalb der optimalen Sitzposition befindet ist schon derbe, da hab ich deutlich mehr erwartet, auch von einem TN.
Welcher TN soll denn deiner Meinung nach besser sein?
Doch nicht etwa der 23" Samsung?

Denk mal darüber nach warum man einen 23" TN nicht mit einem 27" TN vergleichen sollte.

Der Schwarzwert ist schwach, keine Frage.
Allerdings sehe ich da keinen Unterschied zu anderen TN panels, die Zahlen lügen schließlich nicht.
G-Sync ist wiederum ziemlich genial, vorausgesetzt es funktioniert. Wobei ich bei beinahe allen Games die ich privat auf nem 120Hz Monitor spiele, auch kein Tearing habe solange ich mit in einer gewissen Zone von fps befinde.
Tearing ist immer da ohne Sync.
Du siehst es vielleicht nicht, aber es ist da.
ULMB kenne ich in anderen Formen und habe ich schon lange für ein in Spielen nutzloses Feature befunden.
Dein gutes Recht, allerdings ist dir die BU/MB auch nicht so wichtig.
Also mich hat an dem Gerät im Endeffekt nichts so wirklich begeistert, zumindest nicht soweit, dass ich von meinem 120Hz S23A700D wechseln würde, was mir bei dem Preis sowieso nie in den Sinn kommen würde. Der besitzt zwar ein ab und an nerviges Glare Panel, bietet dafür aber auch ne ganz andere Bildqualität
Der Samsung ist ein schöner Blender im wahrsten Sinne des Wortes.
Deshalb sind die Farben auch vermeintlich besser.
Und wie andere reviewer auch feststellten sind backlight bleeding, screen uniformity und gamma shift Problembereiche des Samsungs.
während er abgesehen von G-Sync ansonsten in allen Belangen mithält oder den Swift sogar übertrumpft.
In Sachen BU/MB und vor allem beim lag zieht er den kürzeren und zwar gandenlos.
Lag lag so um die 13ms.
http://wecravegamestoo.com/forums/m...samsung-s23a700d-120hz-3d-monitor-review.html
Der Swift ist für das Gebotene einfach viel zu teuer. Das kann man jetzt natürlich damit rechtfertigen, dass er der erste seiner Art ist aber in einem solchen Fall muss man auch einfach mal die Füße still halten.
Wozu?
Sollen wir das Geld auf dem Konto lassen?

Zuletzt bearbeitet: