ASUS ROG STRIX Vega 56 Undervolting für Dummies?

DerVertikutierer

Kabelverknoter(in)
ASUS ROG STRIX Vega 56 Undervolting für Dummies?

Hallo Forum,

ich betreibe seit ca. 2 1/2 Monaten einen Gaming PC der Marke Eigenbau.

MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Ryzen 5-2600
ASUS STRIX Vega 56 8GB
GSkill 16GB 3000 MHz Dual Channel
bequiet! 500 Watt Pure Power 11
240+1000 GB SSD

Nun bin ich mir nicht so sicher, ob mich das Netzteil irgendwann umbringen will, wenn es zu früh absäbelt auf Grund von Abnutzung, da es ja, wie es aussieht, tendenziell untermotorisiert für die Grafikkarte ist. Bisher hat es alles mitgemacht und noch nicht rumgemuckt, trotz mehrstündigen Shadow of the Tomb Raider und Metro Exodus Orgien in 1080p und Ultra.

Ich komme zum Punkt: Ich würde die Grafikkarte gern undervolten, aber ich habe absolut keinerlei Ahnung von jeglichen Zahlen und Tabellen diesbezüglich. Ich schaue also wie ein Wildschwein ins Uhrwerk.

Gibt es eventuell ein Tool, was mir Empfehlungen bezüglich des Undervoltings geben könnte?

Oder gibt es vielleicht im Netz eine Tabelle für meine Grafikkarte, welche Undervolting-Einstellungen der Gold-Standard sind und immer funktionieren?

Es wäre mein Traum wenn ich nicht 3h lang an Sachen rumprobieren müsste, die ich bisher genauso gut wie Hawaiianisch rückwärts verstehe.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge :)

Genießt euren Tag.
 
AW: ASUS ROG STRIX Vega 56 Undervolting für Dummies?

Für dummies also einmal eingeben sollte laufen bei dem Bild wo bei P7-950mv steht. AUSSER beim HBM das machst auf 900mv da mehr nicht jede karte schafft wenn du lust hast kannst du auf bis zu 950mv raufprobieren, keine grafikfehler dann läufts wenn doch in 10 er schritten runter bis keine mehr auftauchen.

Das 2te bild sind meine Settings obs stabil ist wahrscheinlich nicht dann einfach Takt bei p7-auf 1592 belassen.
 

Anhänge

  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    1,9 MB · Aufrufe: 385
  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    800,1 KB · Aufrufe: 238
Zurück