asus rog pg34 mit msi gtx 970 befeuern

moloch

Komplett-PC-Käufer(in)
moin,

ich habe derzeit folgendes sys:

4790k
msi gtx 970
16gb ddr3 2400
msi gaming 7 mb
ssd 500gb
bequiet straight power 10cm 500w

gegenwärtig habe ich 2 monitore (lg ips235 und lg w1942t) stehen, möchte aber wegen der arbeit mir den asus rog pg34 zulegen. reicht vorläufig für den desktop-betrieb meine graka aus oder habe ich selbst dann mit performanceprobs zu rechnen? wie schaut es bei eher cpu-lastigen games aus wie civ v/vi und europa unviersalis? macht es überhaupt sinn, bei der hardware das dp-kabel zu verwenden oder reicht hdmi?

welche tischhalterung kann man für den asus empfehlen?

danke :)
 
Deine Grafikkarte reicht auch für Gaming auf dem Monitor aus, nur musst du halt die Einstellungen dementsprechend reduzieren.
HDMI kann nur UHD 60Hz, du musst also um die 100Hz des Asus zu nutzen Display Port verwenden.
 
vielen dank :)

das mit hdmi und dp weiß ich ja; nur, schafft meine graka überhaupt 100hz bei der auflösung?

ich plane für den spätsommer eine komplette neuanschaffung mit einem 2. asus rog pg34 und dann dazu die gtx1080ti (falls eine karte das schafft; gaming würde aber nur auf 1 monitor stattfinden). wollte für die zeit bis dahin nur wissen, ob ich durch den baldigen lcd-upgrade mit dem aktuellen sys heftig kastriert werde oder nicht :D
 
Per Displayport sind die 100Hz kein Prioblem.
Aber die GTX 970 wird halt nicht nicht die aktuellsten Games mit vollen Details in der Auflösung flüssig darstellen können.
 
hab das gute stück nun hier stehen. hab den monitor via dp an der 970 dran. wenn ich in die nvidia sys gehe, steht da aber immer noch 60hz. 100 hz sind gar nicht anwählbar :(
 
nach einem neustart war das problem behoben und die 100hz sind nun da. :)

allerdings merke ich selbst im desktop-betrieb, dass die 970 für diesen monitor nicht so ganz reicht. wenn ich z.b. im browser was öffne, dauert es 1-2 sek länger als sonst. ich habe mir jetzt die msi gtx 1080 ti bestellt. denke, die graka sollte fürs erste reichen. :D
 
die verzögerung von 1-2 sekunden ist nicht immer, aber doch neu seit der monitor da ist. die cpu-auslastung liegt meist zwischen 12-16%. 4k videos ruckeln manchmal auch leicht. ich werd weiteres berichten, sobald ich die 1080 ti abgeholt und eingebaut habe.
 
Zurück