Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Also ich habe meine jetzt auch eingebaut. Gleichzeitig habe ich auch den Prozessor (von X6 auf Xeon) gewechselt. Die Karte ist schon extrem schnell und bleibt bei mir auf ca 70-75 Grad. OC hab ich noch nicht viel gemacht. Nur mal geschaut was so geht, aber so recht wollte es noch nicht. Damit setze ich mich aber die Tage mal auseinander.

Da ich auf 1440p spiele, hat sich die Karte aber eigentlich schon gelohnt. Nur die Nachladeruckler bei WatchDogs sind mega nervig, liegt ja eahrscheinlich an den 3GB...
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

wie weit konntet ihr den speicher ziehen?

bei mir kackt z.b. bf4 relativ schnell ab wenn ich den speicher erhöhe.

gpu geht bei meiner ca. 1220 mit stock bios und ohne spannung. getestet mit heaven 4.0

temperatur mit 60% fix so 77-79°

auf autofan geht sie schon an die 82° ran

@shawn

die nachladeruckler bei watchdogs liegt nicht an den 3 gb.
das spiel läuft auf ultra einfach nicht anständig. egal welche maschine du hast. ist auch in mehreren foren nachzulesen
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Vllt. sitzt manchmal der Kühler nicht richtig. Hätt schon Lust die aufzumachen mit neuer WLP zu versehen und Kühler wieder draufsetzen und richtig verschrauben.
Oder wieso OC manche und bleiben dabei im 70er Temperaturbereich?
Kann die Güte der Chips temperaturmäßig so variieren?

Werd mal bei Feierabend die Gehäuselüfter hochdrehen.
Meine kackt sogar @stock bei Metro ab, Bf3 hat nicht so ne hohe GPU-Last (Metro durchgehend 99% @ 1137Mhz).
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

ich denke auch dass die bei der kühlermontage z.b. wlp etc geschlampt haben.
ich habe mir jetzt ne manuelle lüfterkurve gebastelt mit afterburner und komme nun in bf4 nicht über 74grad. Dabei hat der Lüfter immer zwischen 56 und 57%
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Nachdem ich anfänglich auch hohe Temperaturen hatte, sind mit dem Casewechsel auch niedrigere Temps einhergegangen.
Unter Furmark komme ich auf maximal 80°C und nach über einer Stunde BF4 lag die maximale Temperatur bei 73°C. Das finde ich geht mit der originalen Lüfterkurve total in Ordnung. Ich werde mal noch anspruchsvollere Maps testen und berichten.
Zur Info, ich habe ein Antec 110 mit vier Gehäuselüftern.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Hi Zusammen,

mal ne Frage an die die bereits die Matrix 780 TI besitzen.

Habe selbst eine Inno3D 780 OC I Chill Herculez mit 6GB DDR5, welche nach vielen Tests stabil mit 1202Mhz und 3300Mhz Speicher läuft.

Wie ist die Matrix von der Leistung zu meiner Inno3D her? Ist die Matrix da schneller?

Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Karte selbst übertaktet nicht über 69° warm wird (pendelt in Spielen bei um die 59° bis max. kurz 69° - meistens jedoch so 63-66)
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Nachdem ich anfänglich auch hohe Temperaturen hatte, sind mit dem Casewechsel auch niedrigere Temps einhergegangen.
Unter Furmark komme ich auf maximal 80°C und nach über einer Stunde BF4 lag die maximale Temperatur bei 73°C. Das finde ich geht mit der originalen Lüfterkurve total in Ordnung. Ich werde mal noch anspruchsvollere Maps testen und berichten.
Zur Info, ich habe ein Antec 110 mit vier Gehäuselüftern.

Ich habe gestern mal die BF4 Kampagne gespielt (ganz schön verbuggt das Spiel ^^), im Flugzeugträger gibt es eine Passage, wo man durch Wasser taucht, da geht die Karte ziemlich ab und erreicht 80°C. Ansonsten pendelt sie sich bei rund 75° - 77°C ein. Habe ein CoolerMaster CS609 II mit 3 Gehäuselüftern. Ist zwar noch nicht kritisch, aber hat mich gewundert.
Muss wirklich zugeben, TDP ist für mich mittlerweile ein Argument. Nicht wegen der Kosten, aber man muss ja auch selber Aufwand betreiben, die Wärme aus dem Gehäuse zu schaffen. Umliegende Komponenten werden mit aufgeheizt und nicht zuletzt wird alles lauter :)

bye
Spinal
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

mal ne Frage an die die bereits die Matrix 780 TI besitzen.

Habe selbst eine Inno3D 780 OC I Chill Herculez mit 6GB DDR5, welche nach vielen Tests stabil mit 1202Mhz und 3300Mhz Speicher läuft.

Wie ist die Matrix von der Leistung zu meiner Inno3D her? Ist die Matrix da schneller?

Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Karte selbst übertaktet nicht über 69° warm wird (pendelt in Spielen bei um die 59° bis max. kurz 69° - meistens jedoch so 63-66)

Die GTX 780 Ti ist (ohne OC) knapp 20% schneller als eine GTX 780 (ebenfalls ohne OC). Daher kann man eine GTX 780 meist schon auf das Niveau einer GTX 780 Ti übertakten, aber diese ist natürlich wiederum auch übertaktbar.

Ein Wechsel lohnt sich für Dich m.M.n. nicht.
 
Ich bin selbst umgestiegen von einer phantom 780@1,2ghz auf die matrix die jetzt auch mit 1,2ghz läuft. Ich habe mir letztes monat ebenfalls einen qnix gegönnt und die gainward kam ohne dieses krasse OC schon sehr an die grenzen bei der neuen auflösung.also bei bf4 mit der 2560er auflösung hat sichs auf jedenfall gelohnt.in fullhd lohnt es mMn nicht aber was ist schon Lohnen?für mich ist es mehr ein hobby von daher lohnt eine neue grafikkarte immer
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

und um wie viel "schneller" ist die Matrix im Vergleich zu deiner alten? Spiele mit dem Asus Swift auch in 1444p
 
Kann ich machen mein Mora3 lässt mich nicht im Stich:haha::D

Edit:

Habe jetz den Valley-Benchmark dreimal durchlaufen lassen. Sind leider nur 36°C geworden tut mir leid:heul::lol::D. Im zweiten Bild sieht man den Takt leider musste ich den Benchmark nochmal starten weil ich beim ersten mal vergessen habe ein Bild vom Takt zu machen. Wenn ihr es mir immernoch nicht glaubt dann fragt Softy er hat es schon öffters bei mir Live gesehen:hail:.

Ist doch normal für eine gute wakü....Warum einige user es nicht glauben,ist für Mich unverständlich
 
und um wie viel "schneller" ist die Matrix im Vergleich zu deiner alten? Spiele mit dem Asus Swift auch in 1444p

Wenn du möchtest dann benche ich mal beide firestrike valley und heaven kann ich dir anbieten.
Muss sie sowieso nochmal zum umflashen einbauen. Wird aber erst morgen was.interessiert mich selbst auch

Aber bei bf4 komme ich selten unter 60 fps.mit der 780 waren es dann doch manchmal im hohen 40er bereich wo die frames gedropt sind
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Wäre klasse rein aus Interesse. Habe mit der Einstellung beim Firestrike (normale Einstellung) ca. 11290 Punkte
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Alle, die sich die 780 Ti Matrix für 444€ gegönnt haben, können sich selbst auf die Schulter klopfen. :daumen: Ihr habt alle richtig gemacht.

Auf 1300 MHz übertaktet braucht sich die Karte wahrscheinlich vor einer übertakteten GTX 980, die eine ganze Ecke teuere sein wird, nicht verstecken. Und das bei einem Preis von 444€. :daumen:

Nvidia Geforce GTX 980 Specifications Revealed – 2048 Cuda Cores with 4GB GDDR5 Memory, Benchmarks Revealed [Updated]

Also ich sehe das nicht ganz so optimistisch. Im ComputerBase-Forum hat jemand sehr glaubhafte Zahlen zu Preis und Takt der neuen GTX 9xxer von einem großen Distributor. Preis (Einkaufspreis für Händler) liegt bei 330 Euro für die GTX 970 und 499 Euro für die GTX 980.
Hier mal die Taktraten:
Gainward GTX 970 1051MHz, Boost 1178MHz, Speicher 3500MHz ; 2* 6Pin Strom Anschluss
Gainward GTX 970 Phantom 1152MHz, Boost 1304MHz, Speicher 3500MHz ; 2* 6Pin Strom Anschluss
Gainward GTX 980 1127MHz, Boost 1216MHz, Speicher 3500MHz ; 2* 6Pin Strom Anschluss

Da der boost klassischerweise etwas pessimistisch angegeben wird, könnte die GTX 980 auch bis 1250 MHz (ohne OC) takten. OC Modelle liegen dann evtl. bei über 1300 MHz. Shaderleistung sollte da bereits höher sein als bei
der 780 TI. Mal sehen ob andere Aspekte limitieren.

bye
Spinal
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Mir reicht momentan die Leistung der Matrix völlig. Bin auch nur aufgrund des attraktiven Preises umgestiegen.
Wie ist das denn wenn ich später mal übertakten möchte. Ist das dann nicht mehr so gut möglich weil Teile der Karte evtl. schon verschlissen sind? Ich hab von OC nämlich keine Ahnung.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Wollte mir zuerst auch eine MAtrix gönnen aber da reicht mein 680 SLI ja noch weiter aus. Ich schau mir mal die GTX 980 (ti) an und derren Preise und vielleicht wenn die Leistung und das OC stimmt wechsel ich dann...
Oder die TI geht auf 350€ dann ist sie auch eine Überlegung Wert :D
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Mir reicht momentan die Leistung der Matrix völlig. Bin auch nur aufgrund des attraktiven Preises umgestiegen.
Wie ist das denn wenn ich später mal übertakten möchte. Ist das dann nicht mehr so gut möglich weil Teile der Karte evtl. schon verschlissen sind? Ich hab von OC nämlich keine Ahnung.

Es wäre nicht verkehrt, sich behutsam in die Materie einzulesen und wenn du @ Full HD spielst, kannst du auch runter takten und den Verbrauch senken durch Anpassung des Power Limits/Target.
Lies mal den Stromblog von unserem Mod Alki http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1514-alkis-blog-23-der-stromblog.html
Übertakten kannst du, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.
 
Zurück