Hab meine gestern mal durch nen Benchmark gejagt, nach zwei mal hintereinander kam ich auf 72c u der Boosttackt von 1150 wurde immer erreicht. Werd dann bald mit OC anfangen da ich ab Montag mir den Wasserkühler hole
Aba ma ne frage, habt ihr bei euch mal nach ne Weile die Oberseite der Graka angefasst??????
Alta war die heiß, die könnte ich nur kurz anfassen!!!!
). Die Spannungswandler werden halt sehr warm (siehe Hier und als Vergleich die DCIICU mit der anderen Spannungsversorgung noch heißer (hier). Scheinbar werden die 780 TIs da recht heiß (die Gigabyte Windforce erreicht ebenfalls 90°).Da die Chips selektiert sind gehe ich mal von grundsätzlich niedrigen ASIC Werten aus. Meine hat einen 77,7% und erreicht ebenfalls den normalen Boost von 1150 mit 72°C max. im Heaven Benchmark.
Meine hat 81,3%
: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley-122.html#post6786721
Daher habe ich vorhin ein gemoddetes BIOS draufgeflasht, damit lässt sich nun auch die Spannung ändern.
Meine läuft nur mit 1218/7000 bei 1.15V![]()
Einmal alles durch, also BF4/Bf3, Crysis 3 und mehrmals 3D Mark (vor allem Firestrike)
